Terminkalender synchronisieren

Hallo!

Ich habe ein Samsung Smartphone (GT-S5570) mit Android und einem vorinstallierten Kalender (Terminplaner), der keine nähere Bezeichnung hat (Version 2.3.5 - scheint irgendwie identisch mit der Android-Version zu sein).

Seit neuestem habe ich auch ein Samsung-Tablet (Galaxy 2) - auf dem würde ich gerne den selben Kalender nutzen.
Ich habe versucht, die beiden über googlemail zu synchronisieren (habe bei beiden WLAN an, habe richtiges Häkchen gesetzt etc.)…aber auf meinem Tablet tauchen die im Handy erstellten Termine nicht auf… . Jedoch erscheinen sowohl die im Tablet als auch die über googlemail im Internet erstellten Termine auf allen Geräten bzw. im Internet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden (Handy und Tablet) synchronisieren kann/was ich bis jetzt falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon mal!
LadyDi

Hi,
verzeih meine ignorante Art, aber ich mag google nicht und nutze nur Daten von denen, die ich auch offline bekommen kann (Also Android mit root).

Eine wirklich elegante Art dein Problem zu lösen ist die App/PC-Programm Variante mit MyPhoneExplorer/Client.
Brauchst allerdings einen PC, welcher im WLan hängt.

Dann in zwei schritten: Handy mit PC synchronisieren und dann wieder mit dem Taplet. Zwischendurch auf dem PC sichern, falls du dich irgendwo verklickst.
(Hinweis zum Programm auf dem PC: das Blaue Sync bezieht sich immer nur auf die Auswahl, die du links vorgenommen hast, also Organizer wählen, zudem Mal die Einstellungen dazu ansehen, was er genauch snychronisieren soll. Ebenso beim Client auf dem Handy/Tablet, vielleicht willst du ja nicht alle Terminkalender snychronisieren und auch deinen google-Account außen vor lassen?)

Hoffe das hilft dir weiter?

Grüße Oekel

Hi Oekel!

verzeih meine ignorante Art, aber ich mag google nicht und
nutze nur Daten von denen, die ich auch offline bekommen kann
(Also Android mit root).

Aber für die App brauche ich kein root, oder?
Wie hast du denn gerootet?

. Ebenso beim Client auf

dem Handy/Tablet, vielleicht willst du ja nicht alle
Terminkalender snychronisieren und auch deinen google-Account
außen vor lassen?)

? Ich habe nur einen Terminkalender? Was macht man denn mit mehreren verschiedenen?
Kann ich den google-Kalender irgendwie extragieren und die Daten in einen anderen importieren (v.a. Geburtstage)?

Vielen Dank & Grüße
LadyDi

Hoffe das hilft dir weiter?

Grüße Oekel

Aber für die App brauche ich kein root, oder?

Nein

Wie hast du denn gerootet?

Sorry, dieses Thema wird in anderen Foren zur genüge diskutiert und gut erklärt.
Bitte die sufu allgemein und dort verwenden.