Terra Pad 1001 lädt nicht

Hallo, ich habe einen Terra Pad 1001. Das Problem ist: Es lädt nicht auf. Am Ladekabel ist nichts kaputt. Ist vielleicht an der stelle wo man am Terra Pad 1001 aufladen muss etwas kaputt? Und kann man es reparieren indem man das Terra Pad 1001 aufschraubt?

Mfg Ece

Hallo!

das Ladekabel hat eine Klinkenkupplung ? Da könnte man also einfach die Spannung messen, die rauskommt. Das soll m.E. nach 5 V Gleichspannung( 5 V/1 A) sein,steht aber auch auf dem Lader drauf !
Du brauchst nur ein Voltmeter oder ein Glühlämpchen, etwa vom Fahrradlicht.

Ist Spannung vorhanden, dann müsste der Fehler im Pad drin sein, Ladebuchse schlechter Kontakt ? oder Akku defekt, eingebaute Ladeelektronik fehlerhaft ?
Öffnen ist leider schwierig, man sollte es eher NICHT selbst machen. Service nutzen.
MfG
duck313