Welche farbe streicht man an eine styropor rückwand in einem terrarium für bartagamen. Geht auch ganz normale innenfarbe
hallo
da es ja für bartagamen ist kannste die innenfarbe nehmen, wird ja nicht regelmässig nassgesprüht die farbe,
latexfarbe wäre auf dauer besser, falls mal was ins terra soll was feuchter braucht.
lg heiko
Bei normaler Innenfarbe würde ich immer ein bisschen vorsichtig sein wegen der Dämpfe, die sich in dem warmen Terrarium bilden könnten.
Du kannst die Styroporrückwand mit 3-4 Schichten Fliesenkleber überziehen ind eine Acrylfarbe hineinmischen.
Kleiner Tipp: Wenn du deine Bartagamen mit Heimchen fütterst, würde ich dir raten, das Styropor mit Modelierton zu überziehen.- da sich Heimchen oft durch das Styropor durchfressen und sicb somit gut verstecken können.
Dankeschön, da komm ich günstig ran als maler welchen farbton würdest du mir da vorschlagen?
da bartis aus australien kommen würd ich mal bilder googlen - wüste -orange-rot
gutes gelingen
Habe in der mitte von der rückwand einen tigerkopf modeliert aus styropor und is schon mal gestrichen worden möchte jetzt nur noch erweitern mit einer plattform wo sich die bartagame drauflegen kann. Ich füttere heuschrecken
Kannst du mir vielleicht ein Foto schicken?
Hallo keine Ahnung habe meins mit holzleim und roten und hellen Kieselsteine ganz feine geschmückt.
Egal was 3-7 Tage sollte kein Tier ins terra.
Lg
Petra
Hallo Elloco,
ist die Styropor-Rückwand irgendwie behandelt oder noch komplett „roh“?
Zudem würde ich von normalen Farben abraten, denn der Abrieb kommt dann auch in die Nahrung und in die Atemwege deiner Echsen.
Weis nicht wie ich ein bild verschicken kann. Des styropor wurde behandelt aber weis nicht wie!!!
Jetzt weis ich genausovuel wie vorher. Jeder sagt was anderes
Na wenn du was kaufst, dann solltest du auch wissen was. Dann frage mal beim Verkäufer nach was du genau gekaufst hast.
Am Ende kannst du machen was du willst aber meistens werden solche Rückwände ja mit speziellen Harzen behandelt / gestrichen.
Mit welchen harzen???
Im Terrariumbau wird meistens Epoxid-Harz verwendet.
Am besten eine normale Schicht auftragen und trocknen lassen. Dann eine Schicht bei der man das Harz mit ein bisschen Sand vermischt und wieder trocknen lassen. Zu guter letzt streichst du es nochmal mit dem Harz und bestreust das wieder mit Sand und dann solltest du eine gut aussehende Styroporrückwand haben, die durch das Harz fest ist und durch den Sand eine Wüstenoptik hat.
Also get kanst machen aber soltest warten bis die farbe getroknet ist und der farb ton solte so ein sampftes gelb orange ,moka sein. nicht zu grel und nicht zu dunker den tier ist es eigendlich egal es sollte halt zur australischen umgebung passen und sie solte keine giftigen Dämpfe abstrahlen . ich hoffe ich konte hälfen ^^ lg bobbyjo