Hallo, habe einen Fernseher Samsung UE40D6510.Ist er DVB-T2HD empfangsfähig? Wer hat da Ahnung und kann mir eine Auskunft geben?
Hallo,
auf der Samsung Homepage scheint dazu nichts zu stehen.
Laut dem Conrad.de Online-Shop kann er aber nur DVB-T, nicht das neue DVB-T2.
Gruß,
Steve
Hi.
Nach meinen Infos leider nicht. Das Empfangsteil ist lediglich für DVB-T, DVB-S2 und DVB-C ausgelegt.
Dieser Fernseher ist dafür zu alt. Als der 2011 eingeführt wurde, war DVB-T2 noch nicht abzusehen. Dem entsprechend wurde der Fernseher auch nicht dafür vorbereitet.
Hier die technischen Daten: Link zu Conrad
Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen. Das bedeutet also, neue Kiste?Mist.Billig war er nicht gerade. Gerade mal 5Jahre.
Wieso ?
Du kannst doch einen externen DVB-T2 Receiver kaufen und zwischenschalten. Kostet zw. 50 und 80 €.
Okay.Danke, da muss ich mich mal über die verschiedenen Angebote schlau machen.Hab damit noch keine Erfahrungen. Marke oder No-Name? Was ist zuverlässig? Hast du da eine Empfehlung?
Da wird wohl niemand einen Rat haben, da DVB-T2 noch nicht verfügbar ist. Aber tendenziell wird ein Markengerät wohl mehr Sinn machen, zumal die preislichen Unterschiede nicht sooo gravierend sind.
Doch, in diversen Regionen Deutschlands befindet sich DVB-T2 in einem sehr stabilen Testmodus. Diverse Sender sind dort (auch in HD) schon empfangbar.
Willst Du auch die privaten Sender in HD empfangen? Die sind nämlich verschlüsselt. Damit die Sender zuverlässig entschlüsselt werden können, müssen die Empfangsgeräte bestimmte Bedingungen erfüllen. Das Logo Freenet-TV ist ein Garant dafür, dass es funktioniert.
Auf der Seite von Freenet-TV gibt es eine Liste von Geräten und Zubehör, die zertifiziert sind.
Die sind später nicht nur verschlüsselt sondern auch kostenpflichtig.
ich hörte etwas von ca. 5 €/Monat.
Nur die öffentlich-rechtlichen sind und bleiben kostenfrei.
An aiie, die mir geantwortet haben. Danke, ich hab jetzt nen Plan, was zu beachten ist und verstehe dann auch die techn. Erklärungen der Verkäufer. Immer gut, wenn man sich vorher damit befasst.Sollte jemandem noch was einfallen oder selbst eine Erfahrung machen müssen, freue ich mich über eure Hinweise.
Noch eins, siehst Du denn überhaupt über Zimmer- oder Hausantenne terrestrisch ?
Das kann man vermuten, aber hier haben schon einige angefragt, die etwas über das Ende des DVB-T gelesen oder gehört haben, die gar nicht betroffen wären, weil sie SAT-Schüssel oder Kabel-TV nutzen.
Hallo, sehr über Hausanschluss, welcher von einer sogenannten Antennengemeinschaftsanlage für das Wohnviertel bedient wird. Also muss ich mich schon bisschen damit befassen.Danke, vielleicht hilft dein Hinweis auch anderen.