Wenn ich es richtig gelesen habe, dann stellst Du darauf ab, dass ein Terroranschlag verübt wird, um die Briten von einem Verbleib in der EU zu überzeugen und das dann auch noch damit begründet:
Ich behaupte nun, dass ein solcher Anschlag von als Flüchtlingen getarnt eingereisten Terroristen eher nicht diese von Dir proklamierte Folge haben wird, obwohl es sich um einen externen Feind handelt. Ich bestreite also nicht den Einfluss, sondern stelle lediglich die These auf, dass es in die andere Richtung geht. Auch wenn der von der EU inszeniert wird, dürfte das der berühmte Schuss in den Ofen sein. Wie auch immer, dass dürfte eher den Brexit-Befürwortern in die Karten spielen. Aber nur weil das so wäre, bedeutet das nicht, dass ein Anschlag von denen gemacht wird. Das wäre nur nach der Maas´schen Logik so. Ich denke mal, dass Verschwörungstheoretiker noch viel mehr Varianten in petto haben. Vielleicht Putin, weil er den Westen schwächen will. Vielleicht ist Adi gar nicht tot und zeigt den Briten jetzt, was eine Harke ist. Na es lassen sich bestimmt viele finden, die einen Grund haben.
Grüße