Terroranschlag vor dem Brexit-Referendum?

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann stellst Du darauf ab, dass ein Terroranschlag verübt wird, um die Briten von einem Verbleib in der EU zu überzeugen und das dann auch noch damit begründet:

Ich behaupte nun, dass ein solcher Anschlag von als Flüchtlingen getarnt eingereisten Terroristen eher nicht diese von Dir proklamierte Folge haben wird, obwohl es sich um einen externen Feind handelt. Ich bestreite also nicht den Einfluss, sondern stelle lediglich die These auf, dass es in die andere Richtung geht. Auch wenn der von der EU inszeniert wird, dürfte das der berühmte Schuss in den Ofen sein. Wie auch immer, dass dürfte eher den Brexit-Befürwortern in die Karten spielen. Aber nur weil das so wäre, bedeutet das nicht, dass ein Anschlag von denen gemacht wird. Das wäre nur nach der Maas´schen Logik so. Ich denke mal, dass Verschwörungstheoretiker noch viel mehr Varianten in petto haben. Vielleicht Putin, weil er den Westen schwächen will. Vielleicht ist Adi gar nicht tot und zeigt den Briten jetzt, was eine Harke ist. Na es lassen sich bestimmt viele finden, die einen Grund haben.

Grüße

Wäre noch zu klären, was Amis und Briten als schlechtes Wetter definieren und wie das deren Wahlverhalten beeinflusst. Dass das Wetter die Risikobereitschaft erhöhen soll, bringt nicht viel weiter. Die einen sehen ja im Austritt ein Risiko, während die anderen im Verbleib ein solches sehen. Also sollte die EU statt eines Anschlages eher einen ordentlichen Wolkenbruch mit vielen Überschwemmungen einsetzen und dann sofort und viel Hilfe versprechen?

Also was das angeht, kann ich Dich beruhigen. GB nimmt gar nicht an der EM teil. Dafür sind in Gruppe B gleich zwei Mannschaften von der Insel dabei, in unserer Gruppe dann noch eine, allerdings von der anderen Insel.

Oben links ist die Urmutter aller britischen Flaggen: :grin:

1 Like

Hier ist dein Aluhut

Klar könnte es einen Anschlag geben, aber deine Begründung ist ziemlich daneben.
Dieses „False Flag Truther“ Geschwafele geht mir sowas von auf den Zeiger!

Englisch war jetzt nicht deine Stärke in der Schule, oder?
da steht, dass auf den Postannahmestellen die Annahme der Briefwahlbögen als kostenfreie Sendung verweigert wurde, sondern die Kunden (entgegen der Regelungen) aufgefordert wurden, Entgelt zu bezahlen.

Menno
Ist heute die große Stunde der Aluhutträger oder was oder wie…

1 Like

Und die wird dann beim Spiel am 16.06. ganz patriotisch von beiden Mannschaften gewedelt?

Ich denke doch, dass die schon selbst wissen werden, welche Flaggen sie benutzen wollen.

Wenn es regnet bleiben vielleicht Ältere mit Gicht der Abstimmung fern. Wer weiß? Außerdem sehen die schlechter und könnten die Flaggen verwechseln.

(Grafik)

Wenigstens ist der 23.06. kein Sonntag, weil dann von den jungen Partygängern vielleicht wg. Hangover verhindert wären.

Wäre noch die Queen. Sie ist ja nun einmal in einem hohen Alter, so dass die Möglichkeit einer spontanen Abberufung durch den anglikanischen Vaterunser bis zum 23.06. nicht unmöglich ist. Die Welle der echten und geheuchelten Nationalgefühle (Je suis Empire) den Brexit auch beeinflussen könnte.

Da wäre noch der Schwalbenflug der letzten Wochen. Aber so sehr möchte ich nicht ins Detail gehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
vdmaster

Und unterstützt damit die Brexit-Befürworter? Weil? Oder gibt es Anzeichen, dass ausgerechnet die Briten in Deutschland mit großer Mehrheit für einen Austritt wären?

Lt. Nachrichtensendung haben mehr als 100.000 gewettet, aber nur 1000-2000 sagen ihre Meinung in Umfragen. Derzeitige Quote für den Austritt knapp unter 40%.

Aber vielleicht regnet es ja noch.

Ob ein Anschlag nun von einem Flüchtling, Geschäftsreisenden, Einheimischen mit Migrationshintergrund… begangen wird spielt m.E. weniger eine Rolle als dessen religiöser und ethnischer Hintergrund.

Hallo,
wenn eine Umfrage repräsentativ und wissenschaftlich (also ohne manipulative Fragetechnik) ausgeführt wurde ist diese viel mehr wert als eine Wettstatistik denn ich kann mir denken, dass die Durchschnittsbevölkerung nicht wettet sondern einige Subgruppen überrepräsentiert sind.
Gruss
Desperado

Ist das die gesamte Argumentation oder kommt da nochwas?

Gut möglich. Aber der Wettereffekt ist viel zu marginal und bezog sich nur auf die USA. Du kannst nicht einfach nach dem simplen Strickmuster vorgehen, dass Reps nationalistisch wären und Dems EU-Fans wären und das dann auf die Insel übertragen.

Außerdem hast Du unberücksichtig gelassen, dass in den USA kontinentale Wetterunterschiede herrschen, die untersuchten Wahlen im wetterintensiveren November stattfinden usw. usf.

Last not least sind die Wegstrecken zu den Wahlbüros in den USA viel länger. Ggf. haben in den Städten bei schlechterem Wetter die weniger Wohlhabenden (Schwarze, Hispanics) keine Autos, um bei Sauwetter gut geschützt dort hinzufahren. In GB sind die Wegstrecken im Vergleich minimal.

Damit ist die Diskussion über Brexit+Wetter dann für mich auch beendet.

Mir erscheinen die bisherigen Prognosen über die Wetten weit überzeugender als die Übertragung von den USA auf GB.

vdmaster

Wie willst Du beides sinnvoll voneinander trennen?

So sind die Briten eben. Daher ist es auch müßig das hiesige Wettverhalten und die Verteilung der Wetter in den einzelnen Bevölkerungsgruppen auf die Insel zu übertragen. Ich kann Dir versichern, dass Dein Unvermögen, Dir das vorstellen zu können, darauf Nullkommagarkeinen Einfluss hat.

Grüße

Nö, für dich kommt da nix mehr

Wieso gehst Du nicht in die Politik? Dort braucht man Leute mit Rhetorik Diskussionen führen - nach Argumenten fragt meist eh keiner.

Schnarch

Muh!!