Terrorismus

Wie meint ihr,sieht es mit der Terroristischen bedrohung während der Bundestagswahl 09 aus,da ein Terrornetzwerk schon mit Anschlägen,wie Termonuclearen Anschlägen gedroht hat?

Wie meint ihr,sieht es mit der Terroristischen bedrohung
während der Bundestagswahl 09 aus,

Wenn die ganzen Panikpolitiker, Berufsbetroffenen und undifferenzierten Meinungsmacher in Bezug auf den Afghanistaneinsatz in der öffentlichen Diskussion weiter machen wie bisher könnten Terroristen tatsächlich auf den gedanken kommen, dass man die Bundesrepublik mit Anschlägen zu einem Rückzug aus Afghanistan „zwingen“ könnte.
Das ist eine Art selfforfilling prophecy. Wenn man sie nur laut genug herbeischreit wird sie sich sicherlich auch bald erfüllen.

da ein Terrornetzwerk schon mit Anschlägen,wie Termonuclearen :Anschlägen gedroht hat?

Ach Göttchen. Wenn man jede Drohung von irgendwelchen Spinnern erst nimmt, dann nimmt man mutmaßlich auch den Bodycount der Taliban in Afghanistan ernst, wonach die Bundeswehr dort schon mindestens ein paar hundert, wenn nicht tausend Soldaten verloren haben müsste.

Kurz: Es gibt eine realistische Bedrohung durch Terroristen (wenn auch keine „thermonukleare“ :wink: ) in Deutschland, diese wird aber um so höher, je mehr Panikmache in der Öffentlichkeit betrieben und undifferenziert „Rückzug aus Afghanistan“ gefordert wird, denn dann vermittelt man den Eindruck, dass mit ein wenig terroristischem Druck eine entsprechende Forderung durchgesetzt werden könnte.
Ansonsten ist festzuhalten: absolute Sicherheit gibt es nicht. Ob deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert sind oder nicht ist für die Terrorgefahr relativ egal, da wir sowieso ins Feindbild passen.

Also entspannen, nicht alles glauben, was so mancher „Experte“ von sich gibt. Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

Gruß Andreas

Vorsicht mit Fremdwoertern

Das ist eine Art selfforfilling prophecy. Wenn man sie nur

self-fulfilling prophecy meinst du bestimmt. Aber ich wuerde an deiner Stelle kein Englisches Vokabular hier auf wer-weiss-was benutzen, da es hier Zeitgenossen die Bildungsluecken halten und Fremdwoerter nicht unbedingt kennen.

Wie meint ihr,sieht es mit der Terroristischen bedrohung während der Bundestagswahl 09 aus, …

Ja sicher, die gibt es mehr oder weniger immer. Wenn solche völlig undifferenzierten Warnungen kommen, frage ich mich immer, was soll ich denn nun tun? Wie soll ich mich verhalten, um der Terrorgefahr zu begegnen? Daher werde ich das Gefühl nicht los, dass Verlautbarungen wie „terroristische Anschläge könnten sein“ eher der „Vorbereitung der Bevölkerung“ (um nicht zu sagen „dem Weichklopfen“) dienen, um dann Gesetze zur stärkeren Überwachung, z.B. Online-Durchsuchungen, leichter durchsetzen zu können.

… da ein Terrornetzwerk schon mit Anschlägen,wie Termonuclearen Anschlägen gedroht hat?

Na ja, „Termonuclearen“ ist wohl eher extrem unwahrscheinlich, auch wenn es angeblich möglich ist, an Nuklearwaffen heran zu kommen.

Danke

self-fulfilling prophecy meinst du bestimmt.

Verdammte Axt, ja. :wink: Da laufe ich seit Jahren mit einer falschen Vokabel im Kopf rum…

Wie meint ihr,sieht es mit der Terroristischen bedrohung
während der Bundestagswahl 09 aus,

Wenn die ganzen Panikpolitiker, Berufsbetroffenen und
undifferenzierten Meinungsmacher in Bezug auf den
Afghanistaneinsatz in der öffentlichen Diskussion weiter
machen wie bisher könnten Terroristen tatsächlich auf den
gedanken kommen, dass man die Bundesrepublik mit Anschlägen zu
einem Rückzug aus Afghanistan „zwingen“ könnte.
Das ist eine Art selfforfilling prophecy. Wenn man sie nur
laut genug herbeischreit wird sie sich sicherlich auch bald
erfüllen.

ich weiß, dass du meine argumentation sowieso nicht verstehst, obwohl sie aus 1+1 entsteht, aber rekapitulieren wir:

die bundeswehr ist mit der nato seit 2001 in afghanistan und tötet mit den weltfeinden der halben islamischen welt zusammen radikale einwohner dieses landes. und nach über 7 jahren, in denen sich nichts verändert hat - im gegeteil - beschuldigst du die bürger deutschlands, anschläge aufgrund von angst herbeizureden. schon recht anmaßend oder? diese 7 jahre massenmord und menschenjagt durch unsere sogenannten freunde können nicht der grund sein, wieso anschlagsdrohungen kommen?

deine argumentation ist der eines soldaten würdig.

da ein Terrornetzwerk schon mit Anschlägen,wie Termonuclearen :Anschlägen gedroht hat?

Ach Göttchen. Wenn man jede Drohung von irgendwelchen Spinnern
erst nimmt, dann nimmt man mutmaßlich auch den Bodycount der
Taliban in Afghanistan ernst,

dein wort in gottes ohr…ist doch die nato wegen ein paar verrückten spinnern dabei, indifferenzierte menschenjagt und gezielten mord/totschlag zu vollziehen…

Kurz: Es gibt eine realistische Bedrohung durch Terroristen
(wenn auch keine „thermonukleare“ :wink: ) in Deutschland,

das sage ich seit 7 jahren…die usa schaffen sich ihre feinde. und mittlerweile schaffen sie uns auch unsere feinde. und wir helfen ihnen dabei mit allen mitteln.

diese
wird aber um so höher, je mehr Panikmache in der
Öffentlichkeit betrieben und undifferenziert „Rückzug aus
Afghanistan“ gefordert wird, denn dann vermittelt man den
Eindruck, dass mit ein wenig terroristischem Druck eine
entsprechende Forderung durchgesetzt werden könnte.

wenn die mehrheit der deutschen gegen den krieg ist(69% laut dimap) und der einzige grund, wieso wir in afghanistan sind, die politiker sind, dann ist das nicht nur ein armutszeugnis für unsere politiker, sondern es ist ein armutszeugnis für unsere demokratie.

Ansonsten ist festzuhalten: absolute Sicherheit gibt es nicht.
Ob deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert sind oder
nicht ist für die Terrorgefahr relativ egal, da wir sowieso
ins Feindbild passen.

wir waren 2001 nicht die feinde der taliban. ein taliban wusste gar nicht, wo deutschland ist oder dass es deutschland überhaupt gibt. die wussten nur, wo amerika und wo russland ist, denn diese beiden haben dort den kalten krieg heiß gespielt.

es ist eigentlich keine schande, dass du dieser meinung bist. du bist halt soldat. ich find es aber ziemlich anmaßend, eine terrorgefahr einem „unruhigen“ bürger in die schuhe zu schieben und den deutschen als standardfeindbild hinzustellen. das ist schlichtweg falsch aus folgendem schon besagten grund: die taliban kannten uns 2001 nicht.

aber die kennen uns jetzt und sie mögen uns nicht - nicht dank euch - sondern dank der „uneingeschränkten solidarität“ unserer politiker, die diese amerika geben, obwohl es selbst für diesen hass verantwortlich ist, der gegen amerika gerichtet ist.

Hi
könntest du diesen Satz:

„…da es hier Zeitgenossen die Bildungsluecken halten und Fremdwoerter nicht unbedingt kennen.“

irgendwie erklären?
A