Terroristenhandbuch- langer text

hallo,
heute fand ich folgendes auf n-tv.de:

Dienstag, 25. September 2001
Anleitung zum Töten
Handbuch für Bin Ladens Terroristen

Das Basiswissen für die „Gotteskämpfer“ des mutmaßlichen Terroristenführers Osama Bin Laden ist nach Informationen des ARD-Magazins „Report Mainz“ in einem Handbuch zusammengefasst. Das 180 Seiten starke Traktat trage den Titel „Militärische Studien im Heiligen Krieg gegen die Tyrannen“, heißt es in einem am Samstag verbreiteten Vorabbericht zur „Report“-Sendung an diesem Montag. Oberstes Ziel der Terroristen ist demnach „der Umsturz der gottlosen Regierungen und ihr Ersatz durch eine islamische Regierungsform“.

„Report Mainz“ liegen nach eigenen Angaben Auszüge einer englischen Übersetzung vor. Das Buch sei bei einer Hausdurchsuchung im Mai 2000 in Manchester (England) beschlagnahmt worden. Es sei als Beweisstück im Prozess um die Anschläge auf die US-Botschaften in Daressalam und Nairobi im Jahr 1998 eingeführt worden. US- Staatsanwälte gingen davon aus, dass es in den Ausbildungslagern Bin Ladens verwendet wurde. Ein anderes Exemplar sei nach britischen Fernsehberichten jetzt auch in einem Fahrzeug gefunden worden, das FBI-Fahnder nach den Terroranschlägen in den USA am Flughafen in Boston beschlagnahmten.

Das Buch erteile in 18 Kapiteln detaillierte Anleitungen für Terroristen, unter anderem für das Verüben von Anschlägen und das Töten von Menschen, hieß es. In Lektion 16 „Mordanschläge mit Giften“ wird die Gewinnung schnell wirkender Gifte aus Pflanzen beschrieben. Auch im Abschnitt „Attentate mit dem Messer“ gebe es detaillierte Anweisungen. Weitere Kapitel beschreiben das Verwenden von Decknamen, den Umgang mit Finanzmitteln und mit gefälschten Dokumenten. Das Kapitel Folter beschreibt 26 Methoden der physischen und neun Methoden der psychischen Folter. Für den „Umsturz der gottlosen Regierungen“ sollen laut Handbuch folgende Methoden angewendet werden:

"1. Sammeln von Informationen über den Feind, das Land, die Einrichtungen und seine Anrainer

1. Kidnappen von feindlichem Personal, Dokumenten, Geheimnissen und Waffen

2. Anschläge auf feindliches Personal, wie auf ausländische Touristen

3. Befreien der Brüder, die vom Feind gefangen genommen wurden

4. Verbreiten von Gerüchten und Schreiben von Stellungnahmen, die das Volk gegen den Feind anstacheln

5. Sprengen und Zerstören von Plätzen der Vergnügung, Immoralität und der Sünde

6. Sprengen und Zerstören von Botschaften und Angriffe wichtiger ökonomischer Zentren

7. Sprengen und Zerstören von Brücken, die in Städte hinein- und herausführen".

das macht etwas deutlich, womit wir alle noch zu rechnen haben.
es hat hier wirklich nichts mit religion zu tun, nur nackte gewalt, m.e.

strubbel

wie praktisch…
da findet man zum richtigen Zeitpunkt das tagebuch des bösesten fieslings. Toll, endlich hat USA es schriftlich, wie böse der Bin Laden ist!
Jetzt aber schnell die Bomben ausgepackt!!!
Grüße
Raimund

da findet man zum richtigen Zeitpunkt das tagebuch des
bösesten fieslings.

wieso, da steht doch:mai 2000!

strubbel

hallo strubbel,
nicht, dass ich das ihm nicht zutraue. Fanatiker sind zu allem bereit (moslemische wie christliche).
Doch eigenartig ist, dass dieses Anleitungsbuch erst jetzt erwähnt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand seit Mai 2000 über das Buch redet oder schreibt. Schließlich ist es eine Anleitung für Verbrechen der schlimmsten Art. Und damals war Bin Laden schon auf der Gersuchtenliste.
Jetzt „vergisst“ so ein Attentäter dieses Buch praktischerweise zum richtigem Zeitpunkt und die Regierungen (oder wer sonst) behauptet, dass das schon bekannt ist.
Schon etwas eigenartig.
Ich denke da an ähnliche Vorkommnisse. Zum Beispiel vor dem Golfkrieg. Die Amis (Bevölkerung) waren kriegsmüde (von Vietnam). Da erscheint eine hübsche, junge Frau aus Kuweit und erzählt unter Tränen, dass sie zusehen musste, wie die Iraker ihre Landsleute zu Tode folterten und reihenweise vergewaltigten. Die Nation schie auf und verlangte den Einsatz gegen das Tier Irak. Später stellte sich heraus, dass die junge Frau eine Tochter der obersten Famile war, die schon seit langem in den USA sich aufhielt und noch nie eine Kugel hat pfeiffen hören. Auf die frage, warum das ganze: „Sonst hätten die USA nicht eingegriffen. Ich war doch gut, oder?“ Ähnliche „erbauliche“ Geschichten wurden vor dem Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg erzählt. Es wiederholt sich halt alles.
Da wird man misstrauisch.
Da Bin Laden die Interessen der USA empfindlich stört, bin ich äusserst kritisch.
Übrigens: es ist vollkommen gleichgültig, ob die USA Bin Laden erwischt oder nicht: der Nachfolger steht schon bereit.
Dazu folgende Nachricht:
Bei Tötung oder Verhaftung Bin Ladens - Neuer Terrorchef steht bereit

Der Ägypter Aiman el Sawahiri wird im Falle einer Verhaftung oder Tötung von Osama Bin Laden dessen Einsatzbereiche in der Organisation El Kaida übernehmen.

Das meldetet heute die ‚New York Times‘. Der Ägypter Sawahiri wird mit der Ermordung des ägyptischen Präsidenten Anwar el Saddat in Verbindung gebracht.

Der 50-jährige ist der Nachfolger schlechthin auf den Posten von Osama Bin Laden. Seine extremistische Kampferfahrung hilft ihm dabei.

Webreporter: FSN2

Quelle: http://afp.com/

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

nicht, dass ich das ihm nicht zutraue. Fanatiker sind zu allem
bereit (moslemische wie christliche).
Doch eigenartig ist, dass dieses Anleitungsbuch erst jetzt
erwähnt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand seit
Mai 2000 über das Buch redet oder schreibt. Schließlich ist es
eine Anleitung für Verbrechen der schlimmsten Art. Und damals
war Bin Laden schon auf der Gersuchtenliste.

Anleitungen zum Terror, Bombenbau und sonst was gibt es nicht erst seit gestern.
Über solch ein Buch wurde auch schon früher geredet. Hab vor ca. 1-1,5h eine Reportage darüber gesehen. (war es Spiegel-TV? Ich weiss es nicht mehr)

Jetzt „vergisst“ so ein Attentäter dieses Buch
praktischerweise zum richtigem Zeitpunkt und die Regierungen
(oder wer sonst) behauptet, dass das schon bekannt ist.
Schon etwas eigenartig.

Wie gesagt. Man hat es wohl wieder ausgegraben. Vielleicht sind die Einzelschicksale von Opferangehörigen nicht mehr Medienwirksam genug, oder man kann das Buch jetzt nochmal propagandistisch ausschlachten.

Ich denke da an ähnliche Vorkommnisse. Zum Beispiel vor dem
Golfkrieg. Die Amis (Bevölkerung) waren kriegsmüde (von
Vietnam). Da erscheint eine hübsche, junge Frau aus Kuweit und
erzählt unter Tränen, dass sie zusehen musste, wie die Iraker
ihre Landsleute zu Tode folterten und reihenweise
vergewaltigten. Die Nation schie auf und verlangte den Einsatz
gegen das Tier Irak. Später stellte sich heraus, dass die
junge Frau eine Tochter der obersten Famile war, die schon
seit langem in den USA sich aufhielt und noch nie eine Kugel
hat pfeiffen hören. Auf die frage, warum das ganze: „Sonst
hätten die USA nicht eingegriffen. Ich war doch gut, oder?“
Ähnliche „erbauliche“ Geschichten wurden vor dem Eintritt der
USA in den 2. Weltkrieg erzählt. Es wiederholt sich halt
alles.

Die AMIs hätten Ihr Öl auch so verteidigt. Aber zugegebener Maßen war es ein schlauer Schachzug um die Öffentlichkeit hinter sich zu bekommen.

Da wird man misstrauisch.

Ist auch angebracht. Nachrichten sollte man zumindest auf Quellen prüfen.

Da Bin Laden die Interessen der USA empfindlich stört, bin ich
äusserst kritisch.

richtig.

Übrigens: es ist vollkommen gleichgültig, ob die USA Bin Laden
erwischt oder nicht: der Nachfolger steht schon bereit.
Dazu folgende Nachricht:
Bei Tötung oder Verhaftung Bin Ladens - Neuer Terrorchef steht
bereit

Der Ägypter Aiman el Sawahiri wird im Falle einer Verhaftung
oder Tötung von Osama Bin Laden dessen Einsatzbereiche in der
Organisation El Kaida übernehmen.

Schön für Ihn. die Amerikaner haben aber schon angekündigt, daß es ein langer „Feldzug“ wird, der nicht nur gegen Bin Laden sondern auch gegen andere Terrororganisationen gehen wird.

Also auch gegen sudanesische und palistinensische und auch eventuell ägyptische… Ich denke daher, dass er keinen tollen Job übernehmen kann. Vielleicht steht er ja auch schon auf der „Abschussliste“ (wie treffend) steht die nun mit 40 Mrd. USD nachdruck bekommt.

Das meldetet heute die ‚New York Times‘. Der Ägypter Sawahiri
wird mit der Ermordung des ägyptischen Präsidenten Anwar el
Saddat in Verbindung gebracht.

Der 50-jährige ist der Nachfolger schlechthin auf den Posten
von Osama Bin Laden. Seine extremistische Kampferfahrung hilft
ihm dabei.

Nun ja, mag sein. muss sich dann eben gut verstecken.

mfg Ivo