Terrornetz in Deutschland größer als befürchtet

Hallo Günter,

es erstaunt mich, daß du es nicht sehen willst:

Klar, es ist ein Verbrechen und bleibt ein Verbrechen. Soweit bin ich mir dir auf einer Linie.

Aber irgendwo muss doch ein Wille da sein zu verstehen was diese Spinner für Beweggründe haben.
(Ich sehe diesen hier bei fast jedem in sämtlichen Boards.)

Und ich finde es gefährlich, hier mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen und diese Beweggründe zu ignorieren.
Denn wenn ich so was ignoriere, dann laufe ich Gefahr dass ich nicht analysieren kann, was man gegen so was machen kann.
Den Kopf in den Sand stecken bring nichts… alles schrecklich finden ist ok, ändert aber nichts daran, daß es jederzeit wieder passieren kann und vor allem wird, wenn man an den Ursachen nichts ändert.

Terroristen lassen sich doch nicht von kollektiver Betroffenheit abschrecken.

Ich bin auch selten sprachlos, aber bei lesen deiner Postings stell ich mir die Frage wie groß Ignoranz sein kann.
Sicherlich kann man Terroristen eliminieren, aber so lange man die zentralen Probleme nicht löst, wird es immer Nachwuchs geben.

Also müssen Lösungen her… für den Nordirlandkonflikt war schon fast eine gefunden, und wird wohl auch noch eine gefunden, da irgenwann hoffentlich die Vernunft siegt. Für das ETA-Problem auch. Die RAF hat sich selbst aufgelöst.

Nun für die Arabische Welt brauchen wir eine Lösung des Palistinänser Problems. Hier haben die USA im Golfkrieg viel viel versprochen und nichts gehalten. Seit dem Tod Rabins, haben sich die USA aus der Lösung die sie vollmundig angekündigt hatten fast ganz zurück gezogen. nun sollten sie Gas geben einfluss auf beide Parteien und vor allem auf Israel auszuüben und eine Lösung herbeiführen. Nur das kann das Feindbild USA entkräften.

mfg Ivo

Hallo Günter,

Klar, es ist ein Verbrechen und bleibt ein Verbrechen. Soweit
bin ich mir dir auf einer Linie.

Aber irgendwo muss doch ein Wille da sein zu verstehen was
diese Spinner für Beweggründe haben.

Diese Gründce sind doch, weshalb sucht man Entschuldigungen, nie aus politischen Gründen entstanden, sondern hier haben doch egal wo einige Gruppe abseits der Politik doch nichts anderes im Sinn als durch Verbrechen einen Teil der wirtschaftlichedn Masse zu erreichen, die sie legal nie erreichen könnten.

Und ich finde es gefährlich, hier mit Scheuklappen durch die
Gegend zu laufen und diese Beweggründe zu ignorieren.
Denn wenn ich so was ignoriere, dann laufe ich Gefahr dass ich
nicht analysieren kann, was man gegen so was machen kann.

Ich finde es schon erstaunlich, dass Du glaubst. ich renne mit Scheuklappen herum, weil ich die vorgeschobenen Gründe der Terroristen nicht anerkenne. Man sieht es doch, selbst wenn in einem Land versucht wird, Probleme zu beseitigen, sind genau die Terroristen dabei, jede Aktion zur Befriedung zu verhindern.

Den Kopf in den Sand stecken bring nichts… alles
schrecklich finden ist ok, ändert aber nichts daran, daß es
jederzeit wieder passieren kann und vor allem wird, wenn man
an den Ursachen nichts ändert.

Terroristen lassen sich doch nicht von kollektiver
Betroffenheit abschrecken.

Habe ich nie behauptet.

Ich bin auch selten sprachlos, aber bei lesen deiner Postings
stell ich mir die Frage wie groß Ignoranz sein kann.
Sicherlich kann man Terroristen eliminieren, aber so lange man
die zentralen Probleme nicht löst, wird es immer Nachwuchs
geben.

Ich würde mal Deine Stellungnahme zur RAF nochmals lesen. Der Hiwneis auf „Idealismus“. Dies war ein Fehlgriff erster Güte.

Also müssen Lösungen her… für den Nordirlandkonflikt war
schon fast eine gefunden, und wird wohl auch noch eine
gefunden, da irgenwann hoffentlich die Vernunft siegt. Für das
ETA-Problem auch. Die RAF hat sich selbst aufgelöst.

Nun für die Arabische Welt brauchen wir eine Lösung des
Palistinänser Problems. Hier haben die USA im Golfkrieg viel
viel versprochen und nichts gehalten. Seit dem Tod Rabins,
haben sich die USA aus der Lösung die sie vollmundig
angekündigt hatten fast ganz zurück gezogen. nun sollten sie
Gas geben einfluss auf beide Parteien und vor allem auf Israel
auszuüben und eine Lösung herbeiführen. Nur das kann das
Feindbild USA entkräften.

Es ist ein Irrtum, den Kampf in Palästina als Kampf gegen die USA zu sehen. Ich nehmen an, die beschäftigst Dich wenig mit Politik. Sonst wäre Dir bekannt, dass alle Gruppen der Palästinenser als einzigen Feind Israel sehen und nicht die USA. Und das Problem Irak, Iran, Lybien ist z.B. auf anderer Basis aufgebaut. Also muss man die Probleme differenziert sehen und ggfls. differenziert sich auch mit Hintergründen befassen, was trotzdem noch lange nicht dazu führen muss, Verständnis zu haben, was geschieht. Man muss nicht ignorant werden, wenn man widerspricht, dass die Mehrheit der Öffentlichkeit den Kampf von Terroristen wegen der Hintergründe akzeptiert.

Gruss Günter

Hallo Günter,

Klar, es ist ein Verbrechen und bleibt ein Verbrechen. Soweit
bin ich mir dir auf einer Linie.

Aber irgendwo muss doch ein Wille da sein zu verstehen was
diese Spinner für Beweggründe haben.

Diese Gründce sind doch, weshalb sucht man Entschuldigungen,
nie aus politischen Gründen entstanden, sondern hier haben
doch egal wo einige Gruppe abseits der Politik doch nichts
anderes im Sinn als durch Verbrechen einen Teil der
wirtschaftlichedn Masse zu erreichen, die sie legal nie
erreichen könnten.

dies ist eine reine Interpretation von dir.
Ich sehe das anders. Diese „Finanzierungsaktion“ ist doch eher ein nebeneffekt.
denn um einen bewaffneten kampf zu führen brauchst du vor allem eines: viel geld.
Ich denke aber, dass die Ursachen generell wo anders liegen.

Und ich finde es gefährlich, hier mit Scheuklappen durch die
Gegend zu laufen und diese Beweggründe zu ignorieren.
Denn wenn ich so was ignoriere, dann laufe ich Gefahr dass ich
nicht analysieren kann, was man gegen so was machen kann.

Ich finde es schon erstaunlich, dass Du glaubst. ich renne mit
Scheuklappen herum, weil ich die vorgeschobenen Gründe der
Terroristen nicht anerkenne. Man sieht es doch, selbst wenn in
einem Land versucht wird, Probleme zu beseitigen, sind genau
die Terroristen dabei, jede Aktion zur Befriedung zu
verhindern.

Welcher Grund ist den Vorgeschoben? Uns selbst wenn: Die glauben doch selbst dran.
Du sollst Sie ja auch gar nicht anerkennen, sondern nur akzepiteren, dass Sie da sind.
Und es stimmt, daß die Hamas in Israel den Friendensprozess sabotiert wo Sie kann. Was allerdings daran liegt, daß die andere Vorstellungen haben, wie dieser auszusehen hat.

Den Kopf in den Sand stecken bring nichts… alles
schrecklich finden ist ok, ändert aber nichts daran, daß es
jederzeit wieder passieren kann und vor allem wird, wenn man
an den Ursachen nichts ändert.

Terroristen lassen sich doch nicht von kollektiver
Betroffenheit abschrecken.

Habe ich nie behauptet.

i.O.

Ich bin auch selten sprachlos, aber bei lesen deiner Postings
stell ich mir die Frage wie groß Ignoranz sein kann.
Sicherlich kann man Terroristen eliminieren, aber so lange man
die zentralen Probleme nicht löst, wird es immer Nachwuchs
geben.

Ich würde mal Deine Stellungnahme zur RAF nochmals lesen. Der
Hiwneis auf „Idealismus“. Dies war ein Fehlgriff erster Güte.

Vielleicht nicht das richtige Wort. Aber ich wollte nur darauf verweisen, daß die RAF gegen Wirtschaftsführer und Politiker gezielt gebombt hat. Also die Schlüsselstellen der Macht direkt angegriffen. Nicht wie irgendwelche Bomben vor Hotels oder sonst wo abgelegt hat und deshalb dabei nicht viele getroffen hat die mit den Entscheidungen im Land nicht viel zu tun haben.

Das hab ich damit gemeint.

Also müssen Lösungen her… für den Nordirlandkonflikt war
schon fast eine gefunden, und wird wohl auch noch eine
gefunden, da irgenwann hoffentlich die Vernunft siegt. Für das
ETA-Problem auch. Die RAF hat sich selbst aufgelöst.

Nun für die Arabische Welt brauchen wir eine Lösung des
Palistinänser Problems. Hier haben die USA im Golfkrieg viel
viel versprochen und nichts gehalten. Seit dem Tod Rabins,
haben sich die USA aus der Lösung die sie vollmundig
angekündigt hatten fast ganz zurück gezogen. nun sollten sie
Gas geben einfluss auf beide Parteien und vor allem auf Israel
auszuüben und eine Lösung herbeiführen. Nur das kann das
Feindbild USA entkräften.

Es ist ein Irrtum, den Kampf in Palästina als Kampf gegen die
USA zu sehen. Ich nehmen an, die beschäftigst Dich wenig mit
Politik. Sonst wäre Dir bekannt, dass alle Gruppen der
Palästinenser als einzigen Feind Israel sehen und nicht die
USA. Und das Problem Irak, Iran, Lybien ist z.B. auf anderer
Basis aufgebaut. Also muss man die Probleme differenziert
sehen und ggfls. differenziert sich auch mit Hintergründen
befassen, was trotzdem noch lange nicht dazu führen muss,
Verständnis zu haben, was geschieht. Man muss nicht ignorant
werden, wenn man widerspricht, dass die Mehrheit der
Öffentlichkeit den Kampf von Terroristen wegen der
Hintergründe akzeptiert.

Mit Sicherheit ist Israel der Feind Nr. eins. Aber glaubst du wirklich dieser Staat würde noch existieren wenn er nicht von den USA hochgerüstet und geschützt wäre.
Allein deshalb sind die USA mit der Feind. Und dazu kommt eben, daß Sie um Ihre Truppen in der Region zu Zeiten des Golfkriegs stationieren eine Lösung der Palistinänserfrage angekündigt haben. Mich wundert es nicht, daß es gerade jetzt in den USA zu solchen Anschlägen kam. Schließlich haben sich die USA aus dem Nahost-Problem fast vollständig zurückgezogen.

Ansonsten kommen noch viele spezifische Ursachen hinzu. Da geb ich dir recht. Aber die wollte ich nicht aufzählen, denn an der Sachlage bei der wir unterschiedlicher Meinung sind, ändert dies nichts.

Ach ja, dann möchte ich mal noch was anderes los werden.
Wenn eine Gruppierung den USA genehm ist, dann nennen sie diese Freiheitskämpfer (z.B. die CONTRAs in Nicaragua, die durchaus auch „zivile Ziele“ angegriffen haben), wenn Sie gegen die USA ist Terroristen?

Gruß Ivo
*der sich sehr viel mit dieser Materie beschäftigt und eigentlich die selbe vermutung bei dir hatte… aber wir werden uns da wohl niemals einig werden*

Hallo Ivo,

es ist vieles richtig und ich anerkenne schon die Sachlage und auch die Hintergründe. Dass ich so direkt Dich zur Klarstellung provoziert habe, hat seinen Ursache darin, dass ich Dich bei Deiner Darstellung schon verstanden habe, aber …Du kannst Fehlinterpretationen nicht ausschliessen.

Auch ich kritisiere die USA. Zuerst hat man Saddam ausgebildet und auf den Iran gehetzt, dann hat man den Irak bombadiert, man hat die Taliman gegen die Russen eingesetzt und auch diese haben sich gegen die USA gestellt, ebenso wie Du hingewiesen hast, war es in Nicaragua und noch schlimmer in Vietnam. Wir müssen nicht darüber streiten, dass die USA vor lauter „Kommunismus_Angst“ alle Terroristen unterstützt haben, die es nur auf der Welt gibt, im übrigen auch unsere Geheimdienste, man sehe sich nur einmal die Rolle des Mister Schmidtbauer an. Dass es geschieht ist nun mal tatsache, weshalb die Amerikaner ihre Geister, die sie riefen und finanzierten, dann bie seit Ende des 2. Weltkrieges unter Kontrollen hatten, ist für mich völlig inakzeptabel.

Ich sehe auch in den Auseinandersetzungen, die Sharon betrieben hat, das völlige Versagen der US-Politik. Bush wollte die Lunte am Pulverfass halten, dies ist meine persönliche Überzeugung. Nun wird er vermutlich klüger, was nichts heissen muss, sein vater hat als Präsident auch den Palästinensern einen Staat zugesichert, der nie kam. Und der Irak-Angriff erfolgte zur Durchsetzung der Demokratie in Kuweit. Kuweit hat bis heute die alten Strukturen einer Diktatur des Herrscherhauses. Richtig ist auch, dass wer den USA beim Bomben hilft, ist Freiheitskämpfer, wer gegen die USA ist, ist Terrorist. Dass Politik verlogen ist, weiss ich, denn ich bin aus der aktiven Politik ausgeschieden. Und wenn ich Schröder höre, der plötzlich Tschetschenen als Terroristen sieht, während er vor dem Anschlag
die Russen kritisiert hat, ist alles gesagt.

Nur wir kleine Leute müssen uns darüber klar sein, dass Politiker je nach Vorteil sich des Terrorismusses bisher bedeint haben und wir Bürger müssen dagegen sein, dass dies weiterhin geschieht.

Und an meine Freunde beim BKA ein Hinweis.Nachdem durch Code-Wörter im Internet verdeckt ermittelt wird: Hier handelt es sich um einen Austausch der Meinung über die Hintergründe, wie es zu solchen Verbrechen kommen konnte. Insoeit nehme ich mir das recht gem. GG heraus, nicht wie Politiker nur den Tag X anzusprechen, sondern wie viele andere auch, die Tage zuvor, die erst aus sogenannten Freiheitskämpfern Terroristen werden liessen. Dies mit Finanzierung der westlichen Welt. Wir müssen als Bürger nunmehr akzeptieren, dass eine Rasterfahndung erforderlich wird, weil die Politiker Terroristen wirtschaftlich unterstützt haben, als diese angeblich noch gegen die Russen kämpfen sollten. Das Volk büsst, was westlicher Schwachsinn und dreiste Verdummung der Öffentlichkeit über die russische Armee zur Grundlage hat. Die Menschen müssen für das unverschämte, unfähige Verhalten von Politikern und Sicherheitsorganen büssen. Ich wünsche mir eines Tages eine Lösung. Wer egal wem eine Waffe gegen jemand in die Hand gibt, sollte zuerst gegen diesen kämpfen müssen. Nicht unsere Soldaten müssen an die Gewehre sondern die Politiker, die verabtwortlich für ihr Tun sind. Ab Morgen wäre Frieden.

Grüsse an Dich IVO und an die Herren im BKA und BND

Viel Glück bei der Auswertung und viele Grüsse

Günter

Punkt und Ende.

Dazu gibt es nichts mahr zu sagen, da hier alles richtig war.

mfg Ivo