Hallo Günter,
es erstaunt mich, daß du es nicht sehen willst:
Klar, es ist ein Verbrechen und bleibt ein Verbrechen. Soweit bin ich mir dir auf einer Linie.
Aber irgendwo muss doch ein Wille da sein zu verstehen was diese Spinner für Beweggründe haben.
(Ich sehe diesen hier bei fast jedem in sämtlichen Boards.)
Und ich finde es gefährlich, hier mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen und diese Beweggründe zu ignorieren.
Denn wenn ich so was ignoriere, dann laufe ich Gefahr dass ich nicht analysieren kann, was man gegen so was machen kann.
Den Kopf in den Sand stecken bring nichts… alles schrecklich finden ist ok, ändert aber nichts daran, daß es jederzeit wieder passieren kann und vor allem wird, wenn man an den Ursachen nichts ändert.
Terroristen lassen sich doch nicht von kollektiver Betroffenheit abschrecken.
Ich bin auch selten sprachlos, aber bei lesen deiner Postings stell ich mir die Frage wie groß Ignoranz sein kann.
Sicherlich kann man Terroristen eliminieren, aber so lange man die zentralen Probleme nicht löst, wird es immer Nachwuchs geben.
Also müssen Lösungen her… für den Nordirlandkonflikt war schon fast eine gefunden, und wird wohl auch noch eine gefunden, da irgenwann hoffentlich die Vernunft siegt. Für das ETA-Problem auch. Die RAF hat sich selbst aufgelöst.
Nun für die Arabische Welt brauchen wir eine Lösung des Palistinänser Problems. Hier haben die USA im Golfkrieg viel viel versprochen und nichts gehalten. Seit dem Tod Rabins, haben sich die USA aus der Lösung die sie vollmundig angekündigt hatten fast ganz zurück gezogen. nun sollten sie Gas geben einfluss auf beide Parteien und vor allem auf Israel auszuüben und eine Lösung herbeiführen. Nur das kann das Feindbild USA entkräften.
mfg Ivo