Tja es wird Weihnachten und wie immer weil es so schön passt ist eine kleine Terrorwarnung unterwegs. Siehe Stern. Gut Gut ein Aufschrei der Massen der Stern…ja ja
Aber nu ich hab mich mal gefragt, wenn da mal was passieren würde…sind die dafür verantwortlichen Behörden wirklich so ner Sache gewachsen ? Man denke an dem zum Glück nur mutmaßlichen Anthrax Brief wo die Behörden Tage brauchten um zu reagieren weil Wochenende war. Nu haben wir Weihnachten und nichts ist dem Deutschen Beamten heiliger als sein Feierabend/seine Festtage.
Was ich mich aber frage, falls es wirklich so ist, warum einige der in diesem Brief sofern er nicht gefaked ist, der Polizei und den Beamten schon lange bekannten Verdächtigen immer noch frisch und fröhlich durch die Gegend wandeln. Oder ist jetzt ersteinmal Weihnachten, dann Silvester und es passiert ja schon nix oder wie? Haben die Leute überhaupt die technischen und vor allen pesonellen Möglichkeiten um gegen diese Leute zu ermitteln. Denn vorerst macht das ja die Staatsanwaltschaft…und dann nix oder was.
Ich will keine Panik schieben, aber wie sollte man da vorgehen warten bis dann mal was passiert und dann schauen ob man die Sache im Griff hat oder vielleicht doch schon einmal den Ernstfall proben um dann eventuell wenigstens ein bischen zu wissen was man im Falle eines biologischen Einsatzes zu machen hat. Ist ein makabrer Gedanke und vor den heiligen Tagen mag sich so wirklich keiner damit beschäftigen. Und so hoffen wir doch alle, daß es sich wie immer nur um einen Blindgänger handelt. Mögen die Leute mich hier als Paranoiker verschreien aber irgendwei bleibt doch ein mulmiger Nachgeschmack
In diesem Sinne ein trotzdem frohes Fest