Tesafilm der wieder abgeht

Hallo,
manchmal vermisse ich die Rubrik „sonstiges“ doch sehr :wink:

Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte einen Tipp wohin ich mich wenden kann.

Für die Arbeit brauche ich Post it´s, die halten aber nicht immer so gut, dass ich die unbedenklich einfach auf das Papier draúfpappe (es wäre eine Katastrophe wenn die Postits abgingen, verloren gingen) ich nehme dann immer ein klitzekleines Stück Tesafilm und klebe das Postit in einer Ecke damit fest. Beim entfernen des Postits und Tesafilm, reisst mir der Tesa aber manchmal auch von meinem guten Papier was ab. Gibt es einen Tesafilm der gut klebt und sich rückstandslos wieder abziehen lässt?
Danke und liebe Grüße
Caschmi

Hallo,
Tesafilm nicht, aber es gibt wiederablösbare Fotopads in jedem Supermarkt, die nehm ich immer für sowas.

LG
Gerlinde

Hallo

Gibt es einen Tesafilm der gut klebt und sich
rückstandslos wieder abziehen lässt?

Es gibt so milchigen Tesafilm (kA. wie der heisst), bei dem ich die Erfahrung gemacht habe, das er sich recht gut wieder abziehen lässt, ohne das Papier zu beschädigen. Bei Geschenkpapier z.B.
Ob das aber für jedes Papier zutrifft, kann ich nicht sagen, ist aber vielleicht einen Versuch wert.

Und ich meine ich hätte neulich in der Schreibwarenabteilung gesehen, das es jetzt auch stärker haftende PostIts gibt, vielleicht schaust Du danach mal.

Gruß
diemaus

Hallo Cashmi,

manchmal vermisse ich die Rubrik „sonstiges“ doch sehr :wink:

Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte einen Tipp wohin
ich mich wenden kann.

Für die Arbeit brauche ich Post it´s, die halten aber nicht
immer so gut, dass ich die unbedenklich einfach auf das Papier
draúfpappe (es wäre eine Katastrophe wenn die Postits
abgingen, verloren gingen) ich nehme dann immer ein
klitzekleines Stück Tesafilm und klebe das Postit in einer
Ecke damit fest. Beim entfernen des Postits und Tesafilm,
reisst mir der Tesa aber manchmal auch von meinem guten Papier
was ab. Gibt es einen Tesafilm der gut klebt und sich
rückstandslos wieder abziehen lässt?

gibt es. Bibliotheken verwenden so etwas für verschiedene Zwecke.
Ich kenne leider nur einen einzigen Hersteller, deshalb bitte nicht hauen für die Werbung:
Nennt sich Filmoplast und ist von Neschen
Frag mal beim örtlichen Buchbinder/Restaurator.

viele Grüße
Geli

Hallo Caschmi,

solches Klebeband gibt es von der Firma 3M.

Werbetext vom Hersteller:

Scotch® Ablösbar ist das Klebeband für Verbindungen die jederzeit lösbar sein sollen. Das matte Cellulose-Azetat Klebeband eignet sich zum Beispiel für Layouts und korrigierbare Montagen, Befestigen von Bildern auf Unterlagen oder Passepartouts. Oder sichern Sie zB aufgerolltes Geschenkspapier oder Poster und montieren Sie Visitenkarten auf zu versendenden Unterlagen oder Briefen!

Auch Scotch® Ablösbar ist besonders vielseitig:
praktisch unsichtbar auf Papier - durch die matte Oberfläche
beschriftbar
leicht und geräuschlos abrollbar
von Hand abreißbar
alterungsbeständig - kein Vergilben, keine Austrocknung, kein Schaden an Dokumenten!
jederzeit wiederablösbar
Scotch® Magic Tape gibt es als Nachfüllrolle (19mm x 33m) für Ihren Dispenser.

Das ganze liegt bei den normalen Klebebändern, die Rolle hat eine blaue Pappverpackung. In Supermärkten und kleineren Schreibgeschäften gibt es das natürlich nicht, aber (fast) jeder größere Bürobedarfladen hat es da.

Viel Spaß damit,
Susan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Fixogum!! Ist zwar kein Tesafilm, aber ein elastischer Montagekleber für Graphiker. Man kann Papiere recht leicht wieder voneinander lösen und Kleberückstände mit dem Finger abrubbeln. Ich benutze ihn inzwischen für fast alles, was mit Papier oder Kunststofffolie zu tun hat.

Nicola

Danke
Danke den werde ich kaufen, das war es auch was ich suchte *
Liebe Grüße
Caschmi