Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit dem obigen zum Opfer gefallen. Meine eigenen befallenen Dateien möchte ich natürlich nicht auf meinem entseuchten PC öffnen, brauche aber ein Muster, wie so eine codierte WORD-Datei aussieht. Suche im Netz hat noch nichts gebracht. Weiß hier jemand, ob irgendwo eine solche Beispielseite veröffentlicht wurde?
Gruß,
Eva
Wenn’s „Locky“ war, dann „*.doc(x).micro“
Glückauf!
Hi,
verschlüssel eine beliebige Word-Datei mit S/MIME oder einem anderen Security Tool und schau Sie Dir dann mit einem Editor an - ich weiß aber nicht, was Du Dir davon versprichst. Jeder kann das anders implementieren.
GnupG / PGP sieht anders aus - da hier immer == BEGIN PGP MESSAGE== und = END PGP MESSAGE ==
am Anfang und Ende des verschlüsselten Bereiches.
Bei S/MIME sieht es ungefähr so aus (wahrscheinlich wurde mit der Technik verschlüsselt);
Du kannst die Datei auch öffnen - verschlüsselt ist sie ja schon, also sollte nix weiter passieren,
aber ich würde Sie mit einem Editor öffnen wie z.B. Notepad++.
Cisco hat einen Decrypt-Tool für EINE Version des Tesla-Virus entwickelt. Weitere Infos hier (Talos ist ein Tochterunternehmen von Cisco und unterstützt freie Software im Security Bereich:
http://www.talosintel.com/teslacrypt_tool/
lg,
vordprefect
Hi,
ich kanns nicht mehr löschen - aber der Link von sophos wurde als Text aufgelöst - war nicht meine Absicht.
lg,
vordprefect
Der Key wird also am 31.02.2015 zerstört? Süß…
Danke euch!
Ich brauchte eine Musterseite zum Ausdrucken, um zu zeigen, wie so was aussieht. * .micro.doc hat leider nicht gefunzt.
Ist aber auch nicht mehr wichtig, die Sache hat sich erledigt
Gruß,
Eva