Guten Tag zusammen.Ich habe Testdisk wie beschrieben (Anleitung) laufen lassen falls man eine Partition/Platte löscht.
d.H Platte ausgewählt, Intel, Analyse, Quick Search, Platte ist GRÜN angezeigt, Enter gedrückt und dann auf Write (Write partition structure to disk)
Nach einem neustart hat er mir Zwar die Platte im Explorer angezeigt aber mit der meldung „Auf E: kann nicht zugegriffen werden werden. Falscher Parameter“. Manchmal will er auch gleich das ich die Platte formatier.
So jetzt habe ich Deeper Search gemacht und jetzt findet er mir auf der NTFS komischer weise 4 Partition und 2 mit FAT. Auf den 2 mit NTFS sind noch alle Ordner vorhanden. Bei den 2 Fat partiotionen kann ich keine „list files“ auswählen.Jetzt weis ich leider nicht wie ich als nächstes vorgehen soll, hier mal ein Bild nach dem Deeper Search.
Was ist dein Ziel?
Willst du die Platte komplett löschen, oder willst du deine Daten wieder retten?
Aus deinem Text entnehme ich, dass du beides durchgeführt hast.
Auf der Platte sind 2 große NTFS Partitionen eingerichtet und 2 kleine Fat12 Partitionen.
Die beiden großen Partitionen werden wohl Datenpartitionen sein. Die beiden kleinen Partitionen könnten zu einem Bootmanager oder ähnliches gehören.
Wenn du die Platten unter Windows nicht sehen kannst, müßtest du die Datenträgerverwaltung starten und den Partitionen einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Ohne dein Ziel zu kennen und dein Betriebssystem, kann ich dir nichts genaues sagen.
LG
Hallo,
wenn man sich die Partionsgrößen anschaut, ist eher zu vermuten, dass die Wiederherstellung in die Hose gegangen ist. NTFS-Partitionen lassen sich aus meiner Erfahrung heraus seltener als FAT-Partitionen wieder herstellen.
Testdisk tut sich anscheinend mit der Rekonstruktion von NTFS-Partitionen schwer, andere Tools sind da in der Regel auch nicht besser.
Wenn man eine Wiederherstellung unter Windows machen kann, sollte man die Freeware Recuva mal versuchen.
Mit der Payware RecoverMyFiles habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Interessant ist, dass man die Software kostenlos herunterladen und anwenden kann und man vorerst nur sieht, ob eine Wiederherstellung überhaupt möglich ist. Ist das Ergebnis Erfolg versprechend, kann man dann die Software kaufen udn die Wiederherstellung wird freigeschaltet. Der Spaß kostet rund 70 USD., was eigentlich noch recht billig ist.
Noch einen gemütlichen Restweihnachtstag!
Culles