Weiß jemand von euch wo man Produkttester werden kann aber nicht für Kekse oder sonstiges ich meine Kopfhörer,Soundanlagen usw.
Hallo!
… wo man Produkttester werden kann aber nicht für Kekse oder sonstiges ich meine
Kopfhörer,Soundanlagen usw.
Gar kein Problem: Du absolvierst ein Studium, bewirbst dich als Ingenieur bei Sennheiser und wirst dann entwickelte Produkte im entsprechend eingerichteten Labor sicherlich auch testen.
Aber womöglich meinst du mit Produkttester solche Leute, deren Qualifikation zwar keiner kennt, denen aber dennoch angeblich Sachen zum Testen zugeschickt werden. So irgendwie auf der Ecke des Küchentischs. Vergiß es! Dubiose Vertriebsfirmen suchen Dumme, die sich mit minderwertigem Plunder und natürlich mit Rechnungen eindecken lassen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
Weiß jemand von euch wo man Produkttester werden kann
alternativ zu Wolfgangs völlig richtiger Antwort:
Auch ein einschlägiges Studium oder mindestens Berufausbildung und bei Stiftung Warentest oder einschlägige Fachpostillen (HiFi, Audio, Stereoplay etc.) bewerben.
Was Wolfgang über die ‚freien‘ Tester sagte, kann ich auch nur unterstützen.
Gandalf
Stiftung Warentest oder TÜV
Hallöchen,
Weiß jemand von euch wo man Produkttester werden kann aber nicht für Kekse oder sonstiges ich meine Kopfhörer,Soundanlagen usw.
Klar, bei den beiden obigen Adressen wird sowas immer wieder gesucht.
Der Einstieg ist auch recht einfach: kurz einen technischen Ingenieursstudiengang mit Master absolvieren, dann noch die EN ISO 9000:2005 und EN ISO 9001:2008 auswendig lernen - ein bisschen Six Sigma (Measure/Analyze) für die Methodik und ISTQB für das Glossar kann auch nicht schaden.
Dann sind die notwendigen Grundlagen da
Kann man locker in 6-8 Jahren schaffen, wenn man sich reinkniet.
Gruß,
Michael