Tetris in der Urfassung - rasender Rudolf?

Liebe ExpertInnen,
t
gerade ist mir Tetris in der Urfassung in die Finger gefallen - lässt sich zwar aufrufen (W2000), rennt aber los wie eine gesengte Sau. Noch nicht mal im Level 0 hat der Willige die Chance, auch nur einen Stein zu drehen, bevor „GAME OVER“ gebrüllt wird. Wer weiß was?

Gruß Ralf

Tschulljung!
Aus mir unerfindlichen Gründen hat www gerade 10 Experten mir unbekannter Provenienz angeschrieben, das war keine Absicht - sollte schlicht eine Frage im Forum werden.

Hallo Ralf,

gerade ist mir Tetris in der Urfassung in die Finger gefallen

  • lässt sich zwar aufrufen (W2000), rennt aber los wie eine
    gesengte Sau. Noch nicht mal im Level 0 hat der Willige die
    Chance, auch nur einen Stein zu drehen, bevor „GAME OVER“
    gebrüllt wird. Wer weiß was?

Da ist normal.
Zur damaligen Zeit war so eine CPU zu nahezu 100% mit einem einzelnen Spiel ausgelastet, bzw. Verzögerungszeiten wurden einfach mit Schleifen gemacht und Multitasking konnte DOS noch nicht.

Da heutige CPUs ein vielfaches schneller sind, läuft auch das Spiel entsprechend schneller :frowning:

Eigentlich wäre das heute relativ einfach, man müsste nur dem Scheduler beibringen, diesem Task nur wenig CPU-Zeit zuzuteilen…

Such dich halt hier mal durch:
https://www.google.ch/webhp?sourceid=toolbar-instant…

MfG Peter(TOO)

Such mal nach „dosbox windows“ bei Google, das hilft.