Teufel Impaq 6000 - Dauerhafter Piepton in Boxen - Receiver Alternative

Guten Morgen www,

ich besitze seit mehreren Jahren bereits die TEUFEL 6000 IMPAQ 5.1 Anlage.

Mit solchen Anlagen kenn ich mich nicht aus! :slight_smile: Aber bisher gab es auch nichts zu bemÀngeln.

Es lief alles bisher gut und nun habe ich seit geraumer Zeit ein stĂ€ndiges Piepen. NatĂŒrlich habe ich bereits danach gesucht, und die Anlage abgebaut - Einzelne Boxen daran angeschlossen; Systemkabel getauscht, usw.

Mein Verdacht ist, dass der Receiver bereits das Problem ist.

Kann mir jemand einen Receiver nennen, welcher meinen ersetzen könnte?

Wichtig wĂ€re, dass ich den Mehrkanal Anschluss fĂŒr die Boxen weiter nutzen kann wie bisher. Den die Boxen scheinen nicht das Problem zu sein.

Aktuelle Anlage im Besitz:
https://www.teufel.de/medien/bda-impaq-6000-pdf-1740/vw_name-download.html
Wichtiger Anschluss: Seite 8 - Nummer 27

Falls jemand eine andere Idee noch hat, bin ich offen dafĂŒr (Außer eine neue Anlage kaufen :slight_smile: )

Vielen Dank vorab fĂŒr eure Tipps!

Viele GrĂŒĂŸe
Red

Hi @Red_D,

falls Du in Bayern wohnen solltest, wĂŒrde ich an Deiner Stelle mal hier vorbeischauen und mich beraten lassen:

Der weiß bestimmt, ob der Reciever tatsĂ€chlich das Problem ist und - falls ja - welchen Du alternativ verwenden kannst.

Schöne GrĂŒĂŸe
Stefanie

Es könnte sein, dass die Störung vom Netzteil im GerĂ€t hervorgerufen wird. Das ist ja ein recht kompaktes GerĂ€t, da wird ein Schaltnetzteil drin sein und mit etwas GlĂŒck findet sich jemand, der die schadhaften Kondensatoren identifiziert und austauscht. Manchmal gibt es noch Elektronik-LĂ€den mit Leuten, die Lust am Löten haben.