Teure Uhren günstig kaufen?

Hey Leute!
Meine Armbanduhr hat den Geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Ich möchte mir eine hochwertige Uhr zulegen, in der Hoffnung dass die mal etwa länger hält. Kennt ihr einen Shop, in dem ich hochwertige Uhren zu einem günstigeren Preis kaufen kann? Zum Beispiel, weil es Auslaufmodelle sind? Das allerneuste brauche ich nicht, würde mich auch mit einem Modell aus dem letzten Jahr oder noch älter zufrieden geben. Mir gefallen ja zum Beispiel die Uhren von Bruno Söhnle.

Bin für Tipps sehr dankbar!

‚Modell vom letzten Jahr‘ = Ramsch
Servus,

bevor Du eine Kaufentscheidung triffst, könntest Du Dich vielleicht mit dem Thema „hochwertige Uhren“ ein wenig beschäftigen. Dann wüßtest Du, dass die in anderen zeitlichen Rhythmen vertrieben werden als „Frühjahrskollektionen“ von irgendwelchem Ramsch.

Kannsch ja einmal rauskriegen, wie lange die „Tangente“ schon so aussieht wie sie aussieht.

Schöne Grüße

MM

Mensch, die WWWler werden ja immer netter :smile: Da möchte man einfach einen Rat haben und wird gleich blöd von der Seite angemacht…

Servus,

das hängt damit zusammen, dass Dein Posting ganz typisch für Spam ist, mit dem üblicherweise eine Antwort mit Reklame für irgendwas vorbereitet wird.

Vielleicht kannst Du ja konkretisieren, was Du eigentlich genau suchst. Wie bereits erläutert, gibt es bei hochwertigen Uhren keine verbilligten „Modelle vom Vorjahr“. Was möchtest Du also haben? Eine teure Modeuhr?

Schöne Grüße

MM

Ich hab meine Frage eigentlich ohne böse Absicht gestellt.
Wie gesagt, Bruno Söhnle gefällt mir vom Stil ganz gut, die sind ziemlich schlicht. Aber eben auch teuer. Die wechseln doch auch mal ihre Kollektionen und verkaufen die älteren Modelle etwas günstiger, oder nicht? Mir ist klar, dass ich die dann nicht 50 % günstiger bekomme :wink:
Es gibt doch auch Klamotten Outlets, wo es Markenklamotten günstiger gibt… gibt es da nicht auch so was für Uhren?

Je ne fais pas de prix - je fais de la qualité
Servus,

Es gibt doch auch Klamotten Outlets

das ist ein gutes Beispiel, wie man sich das auch bei Uhren vorstellen kann: FHB, wo Hosen gemacht werden, die gut und gerne zehn Jahre halten, und wo „Änderung eines Modells“ in solchen Dingen wie Verwendung roten oder schwarzen Zwirns oder Verwendung von Kunstleder oder Echtleder für Zubehörteile besteht und die Hosen im übrigen heute geschnitten sind wie vor fünfzig oder achtzig Jahren (die verwendeten Stoffe sind sich in den letzten fünfzig Jahren übrigens auch gleich geblieben), findet man nicht in „Outlets“.

Hosen von Regent auch nicht, und von Hiltl nur in dem Umfang, wie Hiltl leider angefangen hat, unnötige Verbeugungen vor Mode und Mödelein zu machen.

Uhren von Bruno Söhnle kommen nicht „in die“ oder „aus der“ Mode. Das sind Uhren zum Vererben.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Ich hab meine Frage eigentlich ohne böse Absicht gestellt.

Sah aber arg nach Spam aus.

Wie gesagt, Bruno Söhnle gefällt mir vom Stil ganz gut, die
sind ziemlich schlicht. Aber eben auch teuer. Die wechseln
doch auch mal ihre Kollektionen und verkaufen die älteren
Modelle etwas günstiger, oder nicht?

Genau: Oder nicht. Natürlich kann man ein Plastearmband mal gelb, mal lila liefern und ein grünes anstelle eines weißen Zifferblatts einbauen. Aber darüber hinaus wird nicht wirklich viel an Armbanduhren geändert. Die unüberschaubare Vielfalt der billigen Massenartikel beinhaltet Standarduhrwerke und auch bei den Gehäusen standardisierte Technik. Änderungen an Technik und Fertigungseinrichtungen kosten nämlich viele Stellen vor dem Komma und werden nach Möglichkeit vermieden.

Ähnliches gilt auch für die höheren Preisklassen. Zwar gibt es immer mal wieder aufgepeppte, klotzig aussehende oder mit Spielkram versehene Sachen, die bald darauf wieder vom Markt verschwinden, aber bei Modellen mit zeitlos schlichter Eleganz mit dem Zeug zum Klassiker wird in Technik und Design über viele Jahre, zuweilen über Jahrzehnte nichts geändert. Etwa die von Martin erwähnte Normos Tangente gibt es seit über 20 Jahren. Kein Mensch käme auf die Idee, daraus Modeplunder mit saisonabhängigen Kollektionen zu machen. Gerade die schlichten Gestaltungen, u. a. auch einige der von dir genannten Söhnle-Uhren, kauft keiner als kurzlebigen Mode-Gag; man wird mit ihnen zusammen alt. Falls doch mal ein neues Modell erscheint, wird ein Exemplar der Vorgängerserie nicht als Lagerrest verramscht, sondern findet für einen Haufen Geld einen Liebhaber.

Es gibt doch auch Klamotten Outlets, wo es Markenklamotten
günstiger gibt… gibt es da nicht auch so was für Uhren?

Bei teuren Uhren verhält es sich ähnlich wie beim Porsche. Mit Niedrigpreisen macht man die Marke kaputt, ist das Produkt bald nicht mehr verkäuflich. Der hohe Preis gehört zu den (unausgesprochenen) Verkaufsargumenten. Es gibt ja keinen vernünftigen Grund, einen Porsche Sportwagen zu kaufen, um von A nach B zu kommen. Die Dinger sind einfach nur unpraktisch, klein, eng, keine gescheite Zuladung, nicht mal 'ne Anhängerkupplung und mit Sport hat so ein Ding allenfalls beim Ein- und Aussteigern etwas zu tun. Aber das Spielzeug ist teuer und nicht jeder kann sich so ein Teil leisten.

Ähnlich verhält es sich bei einer teuren Armbanduhr. Die Zeit zeigt eine 10 €-Quarzuhr von Tchibo mindestens so genau an wie die teure Glashütte-Uhr, für deren Kauf es deshalb gar keinen Vernunftgrund geben kann. Aber diese Luxusartikel sind nicht verkäuflich, obwohl sie so teuer sind, sondern weil sie so teuer sind.

Kein kluger Kaufmann macht sich solches Geschäftsmodell mit Niedrigpreisen kaputt und wer es dennoch versucht, würde nicht mehr beliefert werden.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo!
Ich kann dir diese Seite hier empfehlen: http://www.juwedi.de/. Da findest du sehr viele Markenuhren (u.a. Fossil, Festina, Boccia, Casio, JOOP etc.), auch viele reduzierte Modelle. Da habe ich schon paar Mal bestellt - super schneller Versand, und ab 20€ Bestellwert zahlst du keine Versandkosten.

Im Werbelink entfernt habe ich gerade für meinen Freund zum Geburtstag eine Edifice erworben. Ich finde diese super stylisch und schick. Auch preislich nicht überteuert und qualitativ schafft sie es schon sehr dicht an europäische Modelle. Er hat schon länger mit dieser geliebäugelt. Nun soll er sie nächsten Monat auch bekommen.

Wie wärs mit einer gebrauchten? auf kleiderkreisel, willhaben oder ebay findest du sicher ein paar billige modelle

amazon