Texas Holden Poker

Hallo, ich hoffe mal die Frage klingt nicht allzu blöd, wir haben folgendes Problem. Wer gewinnt,wennn auf dem Tisch jeweils 2 Paare liegen, der eine Spieler auch ein Paar 10 Auf der Hand hat und der andere jedoch nur eine 4 und ein Ass.

Es ist ja logisch das man nicht 3x 2 Paare haben kann jedoch wer gewinnt bei so einer Partie, es wäre irgendwie unfair das der jenige der sogesehen 3 mal die Paare hat verliert
weil das Ass die höchste Karte wäre.

Hallo,

zu deiner Frage: Grundsätzlich ist es so, dass bei Texas Holdem ein Blatt immer aus den 5 besten Karten gebildet wird… das heißt, 3 Paare sind schon einmal gar nicht möglich, da es sonst 6 Karten wären.

Zu deiner konkreten Hand wäre es noch gut zu wissen, welche 2 Paare am Tisch liegen… wenn zB das Board aus 8866K besteht und der eine Spieler ein Paar 10 auf der Hand hat, würde sein Siegerblatt so aussehen: TT88K und der Spieler mit dem Ass auf der Hand hätte 8866A - also gewinnt der Spieler, der die höheren 2 Paare hat.

Wenn allerdings das Board so aussieht: KKQQ2, dann würden beide Spieler als höchste Paare KK und QQ verwenden und nun entscheidet die höchste Beikarte, was in diesem Fall das Ass des Spielers mit der Hand A4 wäre. Die Siegerhand wäre also: KKQQA. Das Paar 10 des anderen Spielers wird quasi unwirksam, da es niedriger als KK und QQ ist. Sein bestes Blatt wäre KKQQT.

Hoffe, es war verständlich genug und wenn du noch Fragen haste, zögere nicht. :smile:

Hallo,
bilde aus den 7 Karten ( Gemeinschaftskarten und Handkarten ) das beste Blatt. Wenn bei den 5 Gemeinschaftskarten schon 2 Paare liegen , zB Damen und Buben, sind dein Paar Zehnen wertlos weil das As deines Gegners wertvoller ist. Klingt doof ist aber so.

Hallo Sonix

Niemand hat 3 Paare mit 5 Karten.
Das höchste Paar gewinnt.
Falls mehrere Spieler die selben Paare haben, gewinnt der höchste Kicker (d.h. die verbleibende 5. Karte).
Falls mehrere Spieler den selben Kicker haben, dann gewinnt derjenige mit der höchsten Farbe (in alphabetischer Reihenfolge des englischen Namens):
Clubs schlägt Diamonds schlägt Hearts schlägt Spades.
Generell wäre es möglich, dass 2 Spieler gleich gut sind (in diesem Szenario nicht, aber z.B. wenn eine hohe Strasse liegt): In diesem Fall wird der Pot geteilt.

Gruss,
texasWINthem

Tut mir leid, aber ich kapiere gerade überhaupt nicht welcher Spieler hier welche paare hat. Aber es werden grundsatzlich die Besten fünf Karten genommen.
Wär auch schön, dass wenn man etwas wissen will, man sich die Mühe macht und in vernünftiger Satzbauweise schreibt und auf Satzzeichen achtet und nicht einfach irgendwas dahinkleckert was man sich erst dreimal durchlesen muß um annähernd zu wissen was gemeint ist. Lernt ihr kein Deutsch mehr in der Schule? Sorry, aber das mußte ich loswerden denn diese Unart greift immer mehr um sich und ich finde es zum Kotzen.

Hallo,

die regel ist simpel, der Spieler der mit den Gemeinschaftskarten und seinen Holecards das beste Blatt aus 5 Karten zusammenbringt gewinnt. Sofern also in dem Beispiel die beiden Paare auf dem Board höher sind als das Paar 10 er ( Bsp: JJ und QQ) wird der Spieler gewinnen der die höhere Karte auf der AHnd hat, in diesem Fall das As.

Falls mehrere Spieler die selben Paare haben, gewinnt der
höchste Kicker (d.h. die verbleibende 5. Karte).
Falls mehrere Spieler den selben Kicker haben, dann gewinnt
derjenige mit der höchsten Farbe (in alphabetischer
Reihenfolge des englischen Namens):
Clubs schlägt Diamonds schlägt Hearts schlägt Spades.

Wo bitte wird das so gespielt? Das kenne ich aus keinem online Spile, aus keinem Turnier und aus keinem Casino. Weder bei German High Rollers noch bei der EPT oder WSOP gibt es diese Regel.
Fall 1:
Beide Spieler haben A10
Das board zeigt A10 +3 blanks
–> split pot mit je two pair A and 10 plus höchste blank card
Fall 2:
Spieler 1 hat A8
Spieler 2 hat A7
Das board zeigt AKKQJ
–> Split pot mit jeweils two pair A und K plus Q kicker
Fall 3:
Spieler 1 hat A5
Spieler 2 hat K10
Das board zeigt KKQQ2
–> Spieler 1 gewinnt mit KKQQ A kicker
In keinem der Fälle spielt die Farbe irgendeine Rolle.

Generell wäre es möglich, dass 2 Spieler gleich gut sind (in
diesem Szenario nicht, aber z.B. wenn eine hohe Strasse
liegt)

Eben nicht.
Und überdies muß die Straße nicht hoch sein.
Da reicht es, wenn KK gegen QQ spielt und das board zeigt 23456, schon haben wir split pot.

Ich wundere mich sehr über deine Vika Einträge - mit Pokerprogrammen und -analysen wirst du wohl nicht sehr erfolgreich sein, oder?

I