Text aus Bild ausschneiden mit Photoshop

Hi,

ich habe nun schon den ganzen Tag nach dem passenden gesucht aber ich finde nichts was ich verstehe :wink: bin totaler Photoshop anfänger und möchte gerne aus einem Bild einen Text ausschneiden, dieser bestet aus gedruckten Buchstaben und 2 Symbolen. Ich möchte keinen Hintergrund sondern nur den Text mit den Symbolen.

Kann mir bitte einer sagen wie ich am besten vorgehe ?

Vielen Dank schon mal

Grüße

Das hängt vom Bild/Motiv ab. Am besten mal zeigen (Ausschnitt reicht ja).

Moin!

Sagen wir es halt mal so: der Text ist ein Foto!! Also wird es einfacher sein,den Text neu zu schreiben. PhotoShop hat ja immer viele Möglichkeiten. Ohne ein Beispiel der Vorlage: Glaskugel,Karten legen…
MfG
T.E.C.

… dieser bestet aus gedruckten Buchstaben…
wie bereits erwähnt wurde: die Beistellung von dem Bild könnte eine Lösung finden. Steht das Bild als PDF in Ebenen zur Verfüung? Wäre die einfachste Lösung. Wenn nicht mein Vorschlag: die Buchstaben mit dem „Zauberstab“ markieren, kopieren und in ein neues Bild einstellen. Weitere Infos bei Bedarf möglich unter Skype: wavebrook

Ja es ist ein Bild also jpg. auf dem eine cap abgebildet ist und ich möchte nur den Schriftzug der Cap :wink:

Vielleicht jetzt besser verständlich :smile:
Danke schon mal für alle Antworten

Vielleicht jetzt besser verständlich :smile:

Das bringt (mir) nix. Ich müsst das Bild sehen … wie komplex sind Hintergründe, Farbverteilung, Kontrast u.Ä.

Es gibt in der Bildbearbeitung viele Bearbeitungsmöglichkeiten und die jeweilige Vorgehensweise -oder ob überhaupt was machbar ist- bestimmt das Motiv.

Es gibt doch jede Menge File- und Bilderhoster. Ausschnitt machen, uploaden und den Link hier rein.