Hallo und danke schonmal für die Antwort.
Es geht um eine Wordpress Seite - evtl. bist Du ja damit vertraut.
Dort gibt es einen Artikel, der hat z.B. auf der Startseite des Blogs die Breite 300px und zeigt ein Video und evtl. noch einen verkürzten Text.
Ruft man nun den Artikel auf, um z.B. den vollen Text zu lesen, ist auf der Einzelansichtseite die Breite auf 600px, um den Text lesbarer zu machen. Das Video soll sich dann aber ebenfalls der neuen Breite anpassen.
Es liegt also ein Artikel in der Datenbank (folglich auch nur eine Einstellung für die Videogröße), der auf zwei versch. Template Files anders dargestellt werden soll.
Deshalb dachte ich, man nimmt ein Script und packt es ins zweite Template, das für die Einzelansicht da ist, um die Größenangaben einfach zu überschreiben.
Ist es jetzt verständlicher? Sorry, bin schon den ganzen Tag am Tippen und etwas konfus.
Der Code, den Wordpress ausspuckt, um das Video einzubinden sieht so aus:
http://www.vimeo.com/3846698
swfobject.embedSWF("http://www.vimeo.com/moogaloop.swf", "vvq-35-vimeo-1", "300", "225", "9", vvqexpressinstall, { "wmode": "opaque", "allowfullscreen": "true", "server": "www.vimeo.com", "clip\_id": "3846698", "show\_portrait": "0", "show\_title": "0", "show\_byline": "0", "fullscreen": "1", "color": "FFFFFF" }, vvqparams, vvqattributes);
Da müsste man jetzt quasi die 300 durch 600 ersetzen und das 225 durch 400.