Text aus Webseiten kopieren geht nicht immer

Hallo,
wieso kann ich mit Netscape nicht aus allen Webseiten Text kopieren (markieren und mit Copy & Paste in Wordpad einfügen)?
Z.B. bei den Seiten von Computerchannel z.B. http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseit… geht es nicht. Mit IE geht es aber.
Gibt es eine Möglichkeit, wie das auch mit Netscape geht?

K.

Moin Moin,

tja, der Text ist kopiergeschützt. Der kleine SUCHEN Text ganz oben ist makierbar. speicher doch die ganze seite ab…

Grüße

olli

tja, der Text ist kopiergeschützt.

Aber wieso kann man ihn mit IE problemlos kopieren? Was soll denn ein Kopierschutz, der nur bei Netscape funktioniert.

K.

WEIIIIL
der HTML Code für NS und für IE nicht immer identisch ist. Wohlmöglich sind diese Seiten für NS optimiert oder in dem Fall diskriminiert…

olli

Hallo Karfunkelstein,

leider funktioniert das nicht bei den Computerchannel-Seiten, aber manchmal habe ich auch einen Text einer Webseite vor mir, bei der mir das Kopieren folgendermassen klappt: Ich markiere den entsprechenden Text (auch wenn man die Markierung nicht sieht), wechsele auf eine andere „Vollseite“ (ein anderes Browserfenster, den Datei-Manager oder irgend etwas), gehe dann zurück zum Text und sehe ihn blau markiert, anschliessen Copy & Paste.
   Kann natürlich sein, dass Copy & Paste auch so funktioniert, ohne dass man auf eine andere Seite wechseln muss; habe das bisher nicht ausprobiert.

Marco