Hallo,
genau. Wie ersetze ich in einem Programm, das mir nicht im Source vorliegt und das für seine eigentliche Aufgabe brauchbar und einzigartig ist, das als Editor vorgesehene (MFC) Text-/Edit-Control durch einen State-of-the-art Editor?
Wenn das nicht möglich wäre, müsste man auf Chroma Coding, Spell Checking, Auto Completion, Undo, … und tausende andere Dinge verzichten.
Es sollte doch nicht schwer sein, entsprechende Windows Messages umzuleiten, wenn das Text-/Edit-Control aktiv ist (bzw. sein sollte!), entweder zu einem automatisierbaren Editor (COM?) oder zu einem, der im Source verfügbar ist (und wohl dafür angepasst werden müsste), und das editierte Ergebnis dem Text-/Edit-Control in geeigneter Form zuzuführen.
Offensichtlich bin ich da noch in der brain storming Phase …
Im ersten Schritt gehe ich davon aus, dass die Anwendung nicht ‚aktiv‘ ist, während etwas in das Text-/Edit-Control eingegeben wird (also erst wieder bei Betätigung von O.K. oder Cancel aktiv wird).
Falls sich jemand wundert: Es ist ein proprietäres Flowchart/Struktogramm Tool, das so proprietär ist, dass man weder den Namen des noch einen Link zu diesem Tool angeben kann.
(Aber ein Paradebeispiel könnte ja auch der Editor eines Mailprogrammes sein, der einem nicht gefällt, oder z.B. Hyperterminal, das man in zwei Windows aufspalten möchte.)
Danke und Gruß.