Text für Freeware-Programme

Tag zusammen,

ich hab über vb.08 ein Programm entwickelt und will es später auf meiner website veröffentlichen.
Da das Programm Freeware sein sollte und ich sicher gehen will das es niemand weiterverkauft brauch ich einen evtl. festgelegten Text für Freeware Programme die als Hinweis darauf Dienen.
Bei google hab ich schon geschaut da komm ich nur auf Programme zum Runterladen was ich suche habe ich ledier no net gefunden.

Es sollte halt etwas sein was darauf hinweißt das es kostenlos und getestet wurde und darauf geprüft wurde das es nicht schädlich ist und als letzter Punkt der dann auf die e-mail addi von mir hinweist wenn es probleme gibt. Achso und das ich keine Haftung für das Prog übernehme.

Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Dank schon mal
Linden

Hallo Linden,

Da das Programm Freeware sein sollte und ich sicher gehen will
das es niemand weiterverkauft brauch ich einen evtl.
festgelegten Text für Freeware Programme die als Hinweis
darauf Dienen.

Stell es doch unter eine GPL (GNU General Public License). Die Feinheiten der verschiedenen Versionen kenne ich jetzt nicht auswendig, da musst Du selbst nachlesen.
http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
Ach ja, rechtsgültig ist nur der englische Text.

Viele Grüße
Marvin

… getestet wurde und darauf geprüft wurde das es nicht
schädlich ist …

Das solltest du weglassen, sonst kriegst du kein Geld, aber haftest für alles mögliche. Da hilft auch der spätere Haftungsausschluss nicht mehr ohne weiteres.

Ausserdem kannst du das garnicht. Das schafft nicht mal der TÜV.

Gruss Reinhard

danke für eure Antworten.

Werds mir ma genau durchschaun.

naja ich wüßt net was mein code mit dem pc anstellen sollte. Er soll nur rechnen :smiley: .

Danke noma

Linden