Hallo!
Als Html-Neuling möchte ich auf meiner Webseite den Footer und Header ändern. Finde aber keine Datei oder Dateiinhalte dazu. Wer kann helfen?
Vielen Dank für Antworten,
mit besten Grüßen,
Taff22
[Team: Link entfernt aufgrund von Werbung]
Hallo!
Als Html-Neuling möchte ich auf meiner Webseite den Footer und Header ändern. Finde aber keine Datei oder Dateiinhalte dazu. Wer kann helfen?
Vielen Dank für Antworten,
mit besten Grüßen,
Taff22
[Team: Link entfernt aufgrund von Werbung]
Hallo Taff22,
aufgrund deiner Frage vermute ich, dass Du die Seite nicht selbst in HTML geschrieben hast, sondern irgendein Content-Management-System oder Seitenbaukastensystem benutzt, z.B. Joomla. Auf jeden Fall brauchen wir ein bisschen mehr Informationen als „finde keine Datei dazu“. Um welches System handelt es sich hier?
Gruß
Kai
Ich kann helfen. Fragen Sie ruhig.
Hallo,
demnach gehe ich davon aus, dass du ein CRM-System für die Seite benutzt hast, zumindest sieht sie so aus. Da wäre die Frage mit was genau du diese erstellt hast. Schließlich gibt es da tausende Möglichkeiten
Wenn du mir sagst mit welchem System es erstellt wurde kann ich dir evt. auch sagen wo du die Angaben „überschreiben“ kannst.
Gruß
Remigton
Nun, es kommt ganz darauf an, worauf dieses System basiert. Welches CMS (Content Managment System) wird verwendet? Nicht jedes hat die Templates (die Dateien, welche für das Layout verantwortlich sind) als eigene Dateien, sondern nur in der Datenbank.
Welche Webserversprache wird verwendet? (PHP, ASP, JSP, Ruby, …)
Die Informationen sind zu dürftig, als das sie zuverlässige Aussagen zuließen.
Lg
Raphael
hi, so wie es ausschaut ist das einfaches html, da musst du in die entsprechende html datei, wahrscheinlich index.htm reingehen und dort die aenderungen vornehmen…
HG
AK
Der header ist auf der webseite eine bild datei und ist per CSS ins designe eingebunden.
#imHeader {height: 139px; background-image: url('top.jpg'); background-repeat: no-repeat; }
#imFooter {clear: both; height: 150px; background-color: #F8F8F8; background-image: url('bottom.jpg'); background-repeat: no-repeat; }
eingebunden wird das ganze über den Div tag
Du findest den pfad in der template.css und das bild vom header und footer ist im res ordner.
MFG Sven
Hallo, leider kann ich hier nicht behilflich sein. Allerdings ist die Anfrage auch etwas allgemein gehalten - es würde den Experten hier sicher helfen zu wissen mit welchem Tool die Webseite erstellt wurde, oder ob ein Websystem (Blog, CMS, …) dafür verwendet wird.
Trotzdem noch viel Erfolg bei der Problemlösung,
Daniel
Viel Erfolg
Hallo Taff22
da ich meine Website mit Netobject Fusion erstelle, brauche ich keinen HTML Code. Das Programm erstellt den Code automastisch.
Leider kann ich Dir dadurch nicht weiter helfen. Sorry.
Mit besten Grüßen Mausepaul
Hallo,
Ihre Website - die in meiner Benachrichtigung noch genannt ist - ist mit einem Content Management System erstellt worden. Bitte wenden sie sich mit Ihrer Anfrage an den Hersteller oder den Dienstleister, der die Website realisiert hat.
Meine Bereitschaft, kostenlosen Support zu leisten für gewerbliche Projekte, ist übrigens kleiner null.
Hi Taff22,
Wie wurd deine webseite denn gebaut?
reines html? php? content mangagment system wie wordpress joomla oder ähnliches?
je nach dem ändert sich auch die stellen von den möglicherweise der header/footer geladen werden.
gruss chris