Text in einer MsgBox makieren und kopieren

Hallo,

ich gebe in einer MsgBox verschiedene Texte aus.
Diesen in der MsgBox ausgegebene Text möchte ich gerne makieren und kopieren. Ich kann da aber mit meiner Maus wie willt drafu rumhaken und bekomme es nicht hin.

Hat einer von Euch eine Idee?

Liebe Grüße

Hi,

nun, das ist so bei einer MsgBox. Für die Darstellung der MsgBox wird als Dialogelement ein Static-Feld benutzt. Wenn Du markieren möchtest, solltest Du Deinen eigenen MessageBox-Dialog zusammenklicken und für die Ausgabe ein Edit-Feld wählen, bei dem Du die Eingabe „disablest“.
Die zugehörigen Icons findest Du - korrigiert mich bitte - in der shell32.dll aus dem Windows/system32 verzeichnis.

Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

verstehe ich das richtig das du die Msgbox selbst bastelst?
Also ueber msgbox „die Meldung“… ?

Wieso willst du dann den Text kopieren? Packe ihn doch bevor du ihn anzeigst in die Zwischenablage? Dabei koennen aber verschiedene ursachen auftreten, wie zum Bsp. das eine andere Anwendung die Zwischenablage veraendert.

Willst du den text aus einer Messagebox bekommen die von einer anderen Anwendung erstellt wird, das geht vom prinzip her, nur ist dies ein wenig Aufwand und du musst dich mit etlichen API Aufrufen herumaergern.

VLG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ihr zwei,

vielen dank für die zeitnahen Antworten. Habe nicht vor mich mit irgendwelchen Apis herum zu ärgern und in dll´s vergreif ich mich Grundsätzlich nicht. Da passiert mir immer irgendwas schlimmes :smile:

Dann geht es halt leider nicht.

Liebe Grüße shiny