Text in Spiegelschrift

Hallo,

vor langer Zeit pflegte meine Großmutter eine Verwandte. Das dürfte so um 1950 gewesen sein. Die Frau war damals schon etwa 70 Jahre alt. Es war bekannt daß diese Frau angeblich mit Hexen und Teufelsglaube was zu tun hatte. Nachdem die Frau verstarb räumte meine Großmutter die Wohnung aus und fand dabei ein Buch mit einem Text in Spiegelschrift, sowie Hexen- und Teufelsbebilderung. So teilte mir das meine Oma mit. Das Buch wurde von meiner Großmutter damals verbrannt, wie sie mir erzählte.
Frage: gab es zurückblickend ein Buch dieser Art? Wenn ja, dann interessiert mich der Name des Buches. Falls ein Forenteilnehmer diesbez. Bescheid weis, dann bitte ich um Info. Danke!

Grüsse fuerte

Hallo,

… ein Buch mit einem Text in Spiegelschrift, sowie Hexen-
und Teufelsbebilderung.

etwas von Leonardo da Vinci ist aber nicht gemeint?
Gruß
loderunner

Hallo,

da müßtest Du meine Großmutter fragen, aber die ist seit 5 Jahren dort, wo auch Leonardo bereits ist. Wenn ich außerdem davon in Kenntnis sein würde, könnte ich mir die Nachfrage im Forum sparen.

Gruß fuerte

vielleicht war in dem Buch der Teufelpakt bzw. Dokumente eines gewissen Urbain Grandier abgedruckt gewesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Urbain_Grandier

@)->-- n.

Hi,

da müßtest Du meine Großmutter fragen, aber die ist seit 5
Jahren dort, wo auch Leonardo bereits ist.

Nun ja, es gibt in diesem Brett einige Leute, die behaupten, sie könnten den Kontakt mit Verstorbenen herstellen.
Vielleicht sollten sie es in diesem Fall mal tun, so dass du zu deinen angefragten Infos kämest.
Zugleich wäre es eine gute Gelegenheit für diese Leute, ihre Behauptungen zu belegen. Es wäre also allen geholfen.

VG Berro

2 Like