Text innerhalb Tabellenzelle auf gleicher Höhe

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, in der zwei nebeneinanderliegende Zellen jeweils mit Text gefüllt sind. Jetzt soll der Text jeweils so platziert werden, dass der Text in Spalte 1 mit dem in Spalte 2 Zeile für Zeile auf gleicher Höhe liegen.

Wie mache ich das? Die zwei Zellen sind innerhalb nicht geteilt. Ich verwende Word 2007. Das Dokument wurde per Fine Reader eingescannt und als Text umgewandelt. Egal wie ich versuche den Text per Zeilenumbuch, Zeilenabstand etc. zu platzieren, es gibt immer wieder einen Unterschied in der Höhe.

Gruß

Zum Gruße,

geh mal auf Tabelleneigenschaften und dort auf den Reiter Zellen. Da kannst du die vertikale Ausrichtung einstellen.

Gruß TL

Hallo zusammen,

Egal wie ich
versuche den Text per Zeilenumbuch, Zeilenabstand etc. zu
platzieren, es gibt immer wieder einen Unterschied in der
Höhe.

Hilft auch der „Pinsel“ hier nicht weiter? (Format übertragen)

LG

Hallo und danke für die Vorschläge,

ich glaube das Problem ist, dass FineReader das Dokument scannt und dann eben viele Einstellungen an der Tabelle vorweg nimmt. Wenn ich selber eine Tabelle mache, in der ich die Zeilen von Beginn an selbst setze, sind diese in einer Linie.

Leider hat mir auch das Format übertragen wenig geholfen. Letztlich habe ich es nicht wieder hinbekommen.

Ich denke die einzige stabile Lösung ist im FineReader selber Linien zu setzen, wie der Text positioniert sein soll.

Lassen wir es hiermit einfach gut sein.

Vielen Dank nochmal!
Gruß