Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor langer Zeit eine Arbeit geschrieben. Die Word-Datei ist allerdings auf der Festplatte meines vor-vorherigen Laptops, die gecrasht ist. Man wollte 1000 Euro von mir um die Daten von der Festplatte zu bergen. (Ich habe die Festplatte noch.)
Jetzt kann ich diese Arbeit im Rahmen eines Zweitstudiums anerkannt bekommen. Ich habe allerdings nur noch einen Ausdruck von ihr, der mit handschriftlichen Notizen und Korrekturen versehen ist.
Ich habe die Arbeit einfach gescannt und als pdf-Datei gespeichert. Dann habe ich sie per Copy und paste in Word rübergeholt. Problem ist dann allerdings, dass aufgrund der Kritzeleien, in Word der Text voll von Wortverstümmelungen ist. Daher kann ich sie als solche nicht an der Uni einreichen und müsste die Arbeit (80 Seiten) neu abschreiben, um so einen sauberen Text zu erlangen.
Frage, gibt einen anderen Weg, andere Programme, die es ermöglichen die ausgedruckten Seiten so zu scannen und zu erfassen, dass sie „original“ erfasst werden, also so, wie sie ursprünglich geschrieben waren? Oder bleibt mir keine andere Wahl als 80 Seiten neu zu transkribieren?
Danke.