Text vom Diktiergerät versenden

Hallo guten Morgen,
habe auf dem Diktiergerät auf meinen Smartphone ein Statement und möchte dies
per Text oder Sprachnachricht mit WhatsApp weitergeben. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Deine APP speichert den Text irgendwo auf dem Smartphone.
Mein Rekorder sagt mir, wie die Datei heißt, die er gerade aufnimmt:
recordJJJMMTTHHMMSS.3gpp
(Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute, Sekunde)

Über den Dateimanager im Smartphone findest du diese Datei manchmal etwas schwer, daher kann man sich so behelfen:
Das Smartphone via USB anschließen, Datenübertragung freigeben, wird am PC als Laufwerk erkannt.

Eine 3gpp Datei kann von WhatsApp direkt verschickt werden. Im Dateimanager Datei auswählen, dann siehst du vermutlich schon das „Teilen“-Logo.

Ansonsten geht man halt den Weg über eine Dateikonvertierung, oder man verschickt es über WhatsApp-Web vom PC. Das geht einfach mit „Ziehen und Ablegen“.

Hallo, bei mir gibt es rechts oben ein Drop down Menü, das die Funktion „Teilen“ enthält.

Grüße Siboniwe