Text von WhatsApp korrigieren und weiterversenden

Hallo ,
kann ich einen per WhatsApp eingegangen Text korrigieren und dann weitersenden?
Smartphone Nokia Lumia 530
Vielen Dank

Hallo Dastyxm35,

ich gehe bei so etwas wie folgt vor:

  • ich kopiere den eingegangenen Text
  • gehe auf einen Kontakt, dem ich diesen Text senden möchten und füge den Text ein
  • dann korrigiere / ändere ich den Text so wie ich ich benötige und versende ihn

Falls Du den geänderten Text an weitere Personen senden und diese immer persönlich ansprechen möchtest (z.B. mit Anrede / Namen), dann kopiere den bereits geänderten Text, füge ihn in die Nachricht bei dem entsprechenden Kontakt ein und schreibe nur noch den Namen / Anrede etc. dazu.

Ob es beim Nokia Lumia 530 genauso wie beim iPhone funktioniert, weiß ich nicht.
Denke schon, da es ja im WhatsApp-Programm ist. Hoffe es klappt.

Hallo erst einmal vielen Dank für die Info.
Erscheint mir logisch zu sein. Ich finde allerdings nicht die Möglichkeit zum kopieren.
d.h. ich habe den Begriff Nachricht auswählen , setzte hier ein Häkchen und habe dann die
Möglichkeit zum versenden und Papierkorb
Gruß
K.H-