Textaufbabe gesucht mit der Antwort 7

Hallo :smile:

Ich suche eine kniffelige aber nicht allzu schwere Textaufgabe die als Antwort die Zahl 7 zulässt. 

vielen Dank :smile:

Hi,

Was bekommt man wenn man die Differenz aus 18 und 7 mit 4 multipliziert, anschließend den Quotienten aus 35 und 7 hinzufügt?
Das gesuchte Ergebnis ist diejenige positive Zahl, die mit sich selbst multipliziert das vorige Ergebnis ergibt.

MFG

PS: Happy Caching

Hallo,

Ich suche eine kniffelige aber nicht allzu schwere Textaufgabe
die als Antwort die Zahl 7 zulässt. 

Bitte:
"In einer Straßenbahn sitzen zwei Leute. Als sie hält, steigen neun Personen aus.
Wie viele Menschen müssen an der übernächsten Haltestelle einsteigen, damit die Straßenbahn leer ist?

Gruß
Jörg Zabel

Vielen Dank für die Meldung!
Hättest du vielleicht den Rechnungsweg für mich damit ich es nach vollziehen kann. Irgendwie hängt es bei mir an den Ouotienten :smiley:

Gruß Dave

Der Quotient ist das Ergebnis einer Division. ( X : X = Quotient)

Somit folgender Rechenweg:

18 - 7 = 11 x 4 = 44

35 : 7 = 5

5 + 44 = 49

Eine positive Zahl die mit sich selbst multipliziert auf dieses Ergebnis kommt, ist die 7 ( 7 x 7 = 49)

Servus ION777!

„Wenn Du zu einer um den Faktor n reduzierten Nacht ein um 3/7 verkürztesTasteninstrument addierst, anschließend dieses verkürzteTasteninstrument halbierst, zum Ergebnis der vorherigen Operation addierst und zum Schluß das Ganze durch 2 teilst, kommst Du auf welche Zahl?“

Grüße aus Wien
Helmut

Was bekommt man wenn man die Differenz aus 18 und 7 mit 4 multipliziert, anschließend :den Quotienten aus 35 und 7 hinzufügt?

( 18 - 7 ) * 4 + ( 35 / 7 )
= 49

Das gesuchte Ergebnis ist diejenige positive Zahl, die mit sich selbst multipliziert das vorige :Ergebnis ergibt.

Das ist die Definition der Quadratwurzel.

Wurzel(49) = 7

Vielen Dank! Perfekt :smile:
leicht und einfach nach zu vollziehen, so fern man weiß was ein Quotient ist
Gruß David :smile:

10^3 - 993
Hallo,

geht es Dir um die „Übersetzung“ von Rechenaufgaben in Text oder um besonders schwere, lange, leicht zu lösende Terme?

Freundliche Grüße

Thomas