Textband Handelsfachwirt

Hallo,

ich beginne in kürze eine Weiterbildung zur Handelsfachwirtin. Da ich mir hohe Ziele gesetzt habe brauche ich dringend schon vor Beginn der Weiterbildung Textbände ect. Hat da jemand was für mich?? Ich habe lange im Internet geschaut aber die Kosten hierfür sind ja imens!! Vll hat ja jemand noch alte Skripte ect. Ich möchte einfach schon einmal anfangen zu lernen damit es nicht ganz so stressig für mich wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Lg Angel

Hallo,

wann beginnst du denn mit deiner weiterbildung? ich stehe jetzt kurz vor meiner Prüfung die ich end März habe dann habe ich skripte bücher und prüfungen ohne ende alles was du zum erfolgreichen lernen benötigst. Wenn du diese sachen haben möchtest musst es mir nur sagen und evtl schreibst du mir dazu was du dafür geben würdest , ich brauche sie dann nicht mehr das soll heissen das ich esdir günstig geben kann. Also falls die für dich jetzt hilfreich war und du meine Unterlagen wünschst dann hau rein in die Tasten.
So ich wünsche dir jetzt alles gute und hoffe das alles klappt wie du dir das vorstellst einen Tip von mir noch, wenn du den Vollzeitkurs machst besuche so oft es nur geht den Unterricht und schreibe alles was du für wichtig hälst mit es kann vorkommen das fragen auftauchen die du nur einmal gehört hast und dann ist es sinnvoll wenn du alles mitnotiert hast was wichtig erscheint. Das ganze kann dir auch sehr in den tests oder der Prüfung helfen. Und noch was lass dich nicht stressen die Dozenten sind meist alle cool drauf und versuchen dir angst voweg zu nehmen aber es gibt eben auch solche D die dir angst machen wollen , eins ist sicher wenn du ständig mitlernst und immer am laufenden bist kann nichts mehr schief gehen!!!

Mit freundlichen Grüssen

Michaela Kerscher
(angehender Handelsfachwirt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Angel,

ich habe leider keine Unterlagen mehr, die ich Dir zur Verfügung stellen könnte. Und selbst wenn, die Wären viel zu alt. Mein HFW ist Jahre her.

Außerdem, Fachbücher sind teuer!!! Stell dich drauf ein. Am besten sucht man sich nur solche Fachbücher aus, die auch wirklich was taugen. Informationen hierüber gibt es von Deinen HFW Kollegen, die Dir Empfehlunge machen können, von Dozenten und von Kritiken im Internet.

Grüße

Charly

Hallo,

also ich habe damals folgendes Buch gehabt, hab auch gerade bei bol.de geschaut, da steht zwar drin, nicht mehr lieferbar, aber vielleicht kriegst Du das ja irgendwo her:
BUCH
Die Prüfung der Handelsfachwirte. Prüfungsbücher für Fachwirte und Fachkaufleute

Günter Krause

aus der Reihe Prüfungsbücher für Fachwirte und Fachkaufleute

Erschienen bei Friedrich Kiehl Verlag , 02.2006

Details

Ist nicht mehr lieferbar.
EUR 52,00 "Die Prüfung der Handelsfachwirte.
oder noch
BUCH
Spezialwissen Handelsfachwirte. Kaufmännische Aufstiegsfortbildung IHK

Frank Müller

aus der Reihe Kaufmännische Aufstiegsfortbildung IHK

Erschienen bei Bildungsverlag Eins GmbH , 01.2003

Details

Sonst habe ich leider keine Unterlagen, das war bei mir damals auch schon schwierig, es gibt hier überhaupt nichts - das hält die IHK schön unter den fittichen…

Viele Grüße

Jennifer Jendrass

ich beginne in kürze eine Weiterbildung zur Handelsfachwirtin.
Da ich mir hohe Ziele gesetzt habe brauche ich dringend schon
vor Beginn der Weiterbildung Textbände ect. Hat da jemand was
für mich?? Ich habe lange im Internet geschaut aber die Kosten
hierfür sind ja imens!! Vll hat ja jemand noch alte Skripte
ect. Ich möchte einfach schon einmal anfangen zu lernen damit
es nicht ganz so stressig für mich wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Lg Angel

Hallo Angel,

ich habe von meinem Fachwirt noch ein paar Textbände, teils original, teils als Kopie. Welche genau kann ich im Moment nicht sagen, da sie in Kisten verstaut sind. Allerdings habe ich meinen HFW bereits 2003 gemacht, so dass die Frage ist, ob dies von der Aktualität her für Dich interessant wäre??

Gruß
Silke

Hallo,
ich habe noch viele Unterlagen, Zusammenfassungen auch von internen Kursen, eine ganze Kursmappe von einem Fernstudium, zwei verschiedene CD´s mit Unterlagen und Prüfungen mit Lösungen ende Ende =)