Hallo zusammen!
Ich habe eine INDD-Datei bekommen, die ich bearbeiten will. Hierbei handelt es sich um eine Visitenkarte, in der jedoch nur der Text aktualisiert werden muss (neue Kontaktdaten).
Leider bin ich ein absoluter Neueinsteiger in der Bild- & Grafikbearbeitung und komme irgendwie nicht weiter.
Bisher habe ich die folgenden Schritte unternommen:
Nach meinen Recherchen mit welcher Software die Bearbeitung von INDD-Dateien nun möglich ist, habe ich mir mittlerweile die folgenden Programme über die Adobe Creative Cloud als Testversion (30 Tage) heruntergeladen:
- Photoshop CC
- InDesign CC
- InCopy CC
Mit Photoshop kann ich die Datei erst gar nicht öffnen und mit InDesign kann ich diese zwar öffnen, die Textfelder verschieben und kopieren, etc., jedoch den Inhalt der Textfelder nicht bearbeiten.
In diversen Anleitungen habe ich gelesen, dass hierzu InCopy benötigt wird, um das Dokument auszuchecken. Diese Funktion wird mir nun in InDesign angezeigt, ist jedoch bei mir grau hinterlegt und somit nicht anklickbar.
Kann mir an dieser Stelle evtl. jemand erklären, wie ich es schaffe den Text in der INDD-Datei zu bearbeiten?
Liegt es etwa an der Testversion, dass ein Bearbeiten nicht möglich ist? Lt. einigen Aussagen soll es wohl eigentlich trotzdem funktionieren…
Vielen Dank!
MfG Christian