Textbox Inhalt in Listbox in einer Reihe hinzufügen

Visual Basic 2008: Ich würde gerne die Einträge aus einer Textbox in eine Listbox einfügen!

Soweit bin ich schon hier der Quellcode:
ListBox1.Items.Add(TextBox1.Text)
ListBox1.Items.Add(TextBox2.Text)
ListBox1.Items.Add(TextBox3.Text)
ListBox1.Items.Add(TextBox4.Text)
ListBox1.Items.Add(TextBox5.Text)
ListBox1.Items.Add(TextBox6.Text)

habs ganz einfach versucht
jedoch zeigt es mir in der Listbox alles untereinander an! Ich kenn mich leider nicht so gut aus! Bitte um Hilfe

Hallo Patrick,

wie möchtest Du das denn sonst anzeigen ? Soviel ich weiß zeigt die ListBox nun mal die eingetragenen Begriffe untereinander an (in einer Liste), deswegen ListBox.

Gruss
Peter

hallo Peter danke für die Rasche Mitteilung

Ich hab es einmal geschafft in einer Listbox zusammen mit
einem Freund die Einträge aus den Textboxen mit Tabs
dazwischen einzusetzten!

oder wüsstest du noch eine andere Möglichkeit?

Ich verstehe deine Frage nicht was willst du erreichen? das die Einträge nebeneinnander stehen?

Gruß

hallo

Ich würde gerne Textboxen haben mit
Name Nachname Geburtsdatum

Das soll jeweils in einer Zeile stehen damit man es
leichter lesen und leichter löschen kann

Edit:
habe den richtigen code gefunden:
ListBox1.Items.Add(TextBox1.Text & TextBox2.Text & TextBox3.Text & TextBox4.Text & TextBox5.Text & TextBox6.Text)
Hoffentlcih hilft dir das
Gruß

hallo
habe momentan noch keine richtige lösung muss noch suchen. aber wärst du auch mit einer rich text box zufrieden ? da hätte ich nämlich schon den code:
RichTextBox1.Text &= TextBox1.Text & " " & TextBox2.Text & " " & TextBox3.Text & " " & TextBox4.Text & " " & TextBox5.Text & " " & TextBox6.Text

Gruß

Hallo

Hat Super funktioniert, das einzige ist noch er zeigt es
mir in einem Durch an ohne eine leerzeile dazwischen!

Ich weiß ich nerve, hoffentlich kennst du da einen guten
tip

danke

ListBox1.Items.Add(TextBox1.Text & " " & TextBox2.Text & " " & TextBox3.Text & " " & TextBox4.Text & TextBox5.Text & " " & TextBox6.Text)
so das sollte funktionieren
keine angst freue mich immer wenn ich menschen helfen kann also falls du noch fragen zu den code hast oder sonstwas einfach fragen.

Gruß

Sorry, so kenne ich das nicht.

Gruss
Peter