Könntest Du mir heute noch beim Problem „vollautomatisch neuer
Monat erstellen“ helfen? Da heute der letzte Tag im Monat ist,
wäre es Morgen früh perfekt zum testen . Wir haben ja dieses
Thema in einem der früheren Beiträge schon mal besprochen
Hallo Sascha,
ja, aber erst lag ich paar Tage flach dann warst du sehr fleissig und ich verfolgte staunend wie sich da die Datenmaske aufblähte, die Module auf einaml Private wurden und anderes.
„fleissig“ bedeutet, alle zwei Tage trudelten neue mappen ein.
Und inzwischen ist das ganze irgendwas in starker Tendenz zum Spaghetticode.
Gemach gemach, ich bin dafür genauso wenn nicht mehr wie du verantwortlich
Um da wieder raus zu kommen wäre es an sich am effektivsten wäre es am besten ale UFs zu löschen und alle Codes.
Huhu, wieder aus der Ohnmacht erwacht? Schön *gg*
Geht auch weniger rigeros.
Zunächst sehe ich da einige For Schleifen von x To y
Warum da y mal 27 mal 31 mal 42 ist erschließt sich mir nicht.
(Zahlen jetzt erfunden)
Grundsätzlich ist eine feste zahl bei Spalten im Code schlecht wenn du gelegentlich im Blatt die Spaltenanzahl variierst.
Sicherer ist wenn sich y immer den grad im aktuellen Blatt vorliegenden Spalten anpasst.
Ein Weg ist
y=cells(Zeile, Columns.count).End(xltoleft).column
ggfs. muß man x und y auch anders berechnen wenn die jeweilige For-Schleife nur über einen Teil der Spalten laufen soll.
Du siehst das ist ein wichtiger Punkt.
Genauso wie da bei SatzEinfügen, also Textbox-Werte (Text) dann bei Klick auf „speichern“ einfügen und diese zu formatieren.
Mein Problem ist, ich sehe da noch viele Punkte die klärungsbedürftig sind, sehr unterschiedlich wichtig
Damit ich (wir, du) vorankommen jetzt am WE.
Ich habe den Überblick verloren was am dringsten ist, was weniger dringend ist usw.
Mach mir den Gefallen, gehe in alle deine Beitragsfolgen im aktuellen Brett, rechts kannst du mit „Artikelbaum speichern“ den ganzen baum speichern.
Mach das mit allen.
Sind schon paar im Archiv, kein Akt, gehe links auf „Mein Profil“, dort kannst du dann „eigene Artikel“ o.ä. auflisten lassen, such da nach denen im Archiv zum Thema.
All diese Informationen bündelst du in eine Textdatei oder halt im Editor.
Dann streichst du radikal alles raus was ohne Belang für das ist was ich gleich schreibe.
Übrig bleiben sollen dann nur noch alle noch zu tuenden Dinge.
Dann kopierst du diesen Editorinhalt und legst in der aktuellsten Mappe von dir ein neues Blatt an, da fügst du das ein.
Und hochladen.
Erst DANN lese hier den PS durch *kichergrins*
PS: Ich weiß sehr kontraproduktiv für das Dogma erst die Mappe zum laufen zu bringen dann die Schickschnacks, deshalb dürfte ich das gar nicht erwähnen
Andrerseits schätze ich dich wie mich ein
Wenn interessiert das Dogma das wenn die Neugierde auf Klassenmodule größer ist *sehr lach*
Okay, zu Klassenmodulen, schau mal oben in der beitragsfolge da habe ich heute jmdm. ein Klassenmodul für Comboboxen geschrieben bzw. aus gefundenem Code zusammengestellt.
Gruß
Reinhard
Zweitnick: Verzetteler :-9