Hi Reinhard,
Danke für Deine Antwort. Oje, ich hoffe Du bist nun wieder auf dem Damm und annähernd Gesund? Ansonsten Gute Genesung!!!
definiere „einen Fehler“. kam etwa eine Fehlermeldung? Welche?
wurde im Code eine Zeile farblich markiert, welche?
Zurück zu deinem Code, der konnte nie funktionieren weil eine
TextBox keine Eigenschaft „Caption“ hat.
Call Sub Spaltenüberschriften_ausblenden_wenn_leer
muß Fehler auslösen, korrekt wäre gewesen:
Call Spaltenüberschriften_ausblenden_wenn_leer(Datenmaske)
in Userform_Initialize() der UF
Dieser Fehler taucht auf:
„Fehler beim kompilieren: Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft“
Und die Zeile: Call Spaltenüberschriften_ausblenden_wenn_leer wird blau markiert.
PS: Zu deiner Milchmappe, sorry, ich hatte paar Tage lang
Erkältungsgeschüttelt keinen Kopp für was kompliziertes und
sie erst heute angeschaut, also die im namen 21.9.2011 hat.
Jo kein Problem. Ich habe ein wenig rumgetüftelt, Muss die Mappe Morgen an der Sitzung präsentieren… Deshalb hatte ich ein wenig Zeitdruck.
Die neueste Mappe ist hier: http://www.uploadagent.de/show-178046-1317052151.html
In der 1. UF habe ich das X oben rechts deaktiviert und unten rechts ein neues eingefügt. Passwort: imark
Das abspeichern resp. zwischenspeichern nach jedem klick auf „Speichern“ fehlt noch, sowie dass immer nur der aktuelle Tag eingegeben werden kann. ( Monat Sept. habe ich im Blatt „Hilf“ gelöst, jedoch nicht die weiteren Monate?).
Auch sollte es am 1. vom neuen Monat automatisch einen neuen Monat generieren. (Wie schon mal erläutert).
Den Rest der Datenmaske ( Abgabe an und Erhalten von, musste ich für Morgen mit Matrixformeln in den Tabellenblättern lösen) Weiss nicht ob das auch per VBA geht, ich kann das jedenfalls nicht programmieren. Ist recht kompliziert, den Wert den ich bei Abgabe an eingebe, auch dem richtigen Tabellenblatt zugewiesen wird, und sogleich beim „anderen Tabellenblatt“ in erhalten von geschrieben wird. Die Spaltenüberschriften Abgabe an und erhalten von werden sich immer wieder ändern…
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, werde noch ein wenig tüfteln
Gruss
Sascha