Hallo M!
Ich wollte mich jetzt auch bei Textbroker anmelden, musste aber lesen, dass die nur Leute nehmen, die keine MwSt ausweisen müssen. Da habe ich dem Chef gemailt ob das vielleicht doch geht, aber siehe:
Sehr geehrter Herr Becker-Fochler,
ich wollte mich gerade bei Ihrer Textbroker-Seite anmelden und musste feststellen, dass Sie offenbar NUR Leute nehmen, die keine Umsatzsteuer ausweisen müssen.
Das wundert mich doch etwas, da Ihre Firma als GmbH in Gründung doch selber sowieso Umsatzsteuer pflichtig ist.
Können wir da irgend Etwas vereinbaren, damit ich auch für Sie schreiben kann, obwohl ich als selbstständiger Gewerbetreibender zum Ausweis der Umsatzsteuer verpflichtet bin wie Sie auch?
Mit freundlichen Grüßen
[email protected]
----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Wadlbeisser,
tatsächlich können wir auf eine solche Vereinbarung aktuell nicht eingehen. Es wird zu prüfen bleiben, wie sich Textbroker
entwickelt, um zu entscheiden, ob wir zukünftig den logistischen Mehraufwand auf uns nehmen möchten.
Aktuell gelten die Anmeldebedingungen wie auf der Anmeldeseite beschrieben.
Herzliche Grüße aus Mainz,
Jan Becker - Fochler
Dipl. Betriebswirt (FH)
Also ist das NIX für normale Gewerbetreibende, nur für Kleingewerbetreibende oder Freiberufliche.
WB