Ich würde gerne eine Textdatei (*.txt) mit dem openfiledialog über VB 08 in eine Richtextbox öffnen. Und danach mit einem SaveFileDialog wieder in ein *.txt-Format abspeichern.
Danke für eure Antworten
~Quael
Ich würde gerne eine Textdatei (*.txt) mit dem openfiledialog über VB 08 in eine Richtextbox öffnen. Und danach mit einem SaveFileDialog wieder in ein *.txt-Format abspeichern.
Danke für eure Antworten
~Quael
Hallo!
Na dann mach’ doch.
Aber im Ernst:
Solange Du nicht sagst, womit konkret Du Probleme hast bzw. was Du schon hast, können wir Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß,
Martin
Ganz einfach:
Ich habe eine .txt-Datei in der steht zum beispiel: „Hallo“
Das möchte ich jetzt in in eine Textboxschreiben und zwar mit einem Openfiledialog.
Jetzt schreib ich noch etwas in die textbox z.b. „Tschüss“.
Das möchte ich jetzt wieder in eine .txt-Datei speichern.
Hallo!
Ja, die Aufgabenstellung an sich ist schon klar.
Nur verstehe ich nicht, warum jemand von uns Dir eine solche offensichtliche „HelloWorld“-Anwendung auf dem Silbertablett präsentieren soll.
Hast Du schon selbst versucht, in die Richtung etwas zu programmieren und bist dabei hängen geblieben? Wenn ja, dann poste mal, was Du schon hast und wo genau Du Probleme hast, dann können wir Dir weiterhelfen.
Wenn Du noch gar nichts selbst gemacht hast, dann arbeite bitte zunächst ein entsprechendes Einsteigerbuch durch und probier’s dann nochmal.
Wenn es sich gar um eine Hausaufgabe handelt (was ich ob der Aufgabenstellung auch nicht für abwegig halte), dann hast Du leider ebenfalls Pech gehabt - DU sollst etwas dabei lernen und das passiert nicht, wenn jemand für Dich Deine Aufgaben löst.
Gruß,
Martin