Als Patent anmelden nicht vergessen.
Und zwar geht es darum, das ich gerne Texte für
Privatleute/Firmen abtippen möchte. Nun habe ich mich gefragt
ob denn überhaupt so jemand gebraucht wird und ob jemand dafür
bereit wäre zu zahlen. Ich schreibe im durchschnitt 400
Zeichen in der Minute und würde diese Texte dann auch in den
gängigsten Formaten abspeichern (pdf usw.).
??? Geil !!! Ideen gibts.
Hör mal. Wo willst du denn Texte raus abtippen? Das macht doch nur Sinn, soweit eine Notwendigkeit dafür besteht, dass diese Texte in einer Weise vorliegen, aus denen nicht ohnehin einfach kopiert werden kann! So kannst du z.B. auch aus dieser Webseite einfach markieren, kopieren und einfügen machen!
Also bleiben noch Texte außerhalb der digitalen Welt, z.B. Zeitungstexte auf Papier. Und jetzt kommt’s, hast du schon mal was von OCR gehört. Zeitung auf den Scanner legen und mit OCR umwandeln lassen. Da brauchts keinen der abtippt! Wohl aber einen, der noch mal korrigiert, mehr nicht.
Meine Frage wäre nun, wie ich an solche Aufträge komme.
Aufträge könntest du nur bekommen, wenn es einen Bedarf gäbe!
Sollte ich einfach mal bei Firmen anfragen
Mach das unbedingt.
oder gibt es dafür spezielle Internetseiten?
Mal gesucht, wer das schon anbietet? Vielelicht bist du ja der erste mit einer Weltneuheit.
Muss ich dafür Gewerbe anmelden oder läuft
sowas eher auf Freiberuflicher Basis?
Gewerbe.
Und wenn ja, was muss ich tun um Freiberufler sein zu können?
Ich fasse es nicht.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Die Hoffnung ist ganz meinerseits.