Texte für Englischnachhilfe gesucht

Ich gebe einer Schülerin der 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW Nachhilfe in Englisch. Vorwiegend konzentrieren wir uns im Moment auf das Zusammenfassun und Analysieren von Texten.
Ich bin momentan auf der Suche nach solchen, eher kürzeren, Texten, am besten auch noch mit sinnvollen Analyseaufgaben (z.B. Stilmittel, Stimmung im Text etc.).
Weiß jemand, wo ich solche Texte finden kann?
Liebe Grüße!

Hi!

Es tut mir sehr leid, aber da ich vorwiegend mit Texten arbeite, die stark am Berufsleben angelehnt sind, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Versuchs mal mit Oberstufenschülern oder Gymnasiallehrern.

Viele Grüße
Ann

Hallo
ich würde mal die Verlagsverzeichnisse (auch online) von Klett und CVK einsehen…da findet sich bestimmt etwas. Viel Glück

Hallo,

hier mal eine Internetadresse: www.klassentrottel.de

Die Internetseite heißt wirklich so. Schau mal, ob du da was findest.

Schöne Grüße
Bernd Estermeier

Gucken Sie rein:

http://www.spotlight-online.de

http://www.thesun.co.uk

Hallo x June x,

setze dich mal mit dem Klassenlehrer deiner Nachhilfeschülerin in Verbindung.

.
wie wäre es mit dem Internet?
Gib doch einfach mal Deine hier genannten Worte als Suchworte in Google ein. Du wirst zugeworfen mit Material.
Viel Erfolg.