Textfeld löschen

Hallo Zusammen
Ich komme einmal wieder mit einem kniffligen Problem.

Ich habe in meinem Excel Tabellenblatt einige Textfelder drin, welche ich am Schluss löschen möchte.

Nun sind das aber ziemlich viele, die aber völlig durcheinander sind (Also was ihre Namensgebung angeht)

Somit kann ich nicht einfach eine Schlaufe durchgehen lassen und alle von 1 bis 100 löschen. Denn einige brauche ich noch.

Nun meine Frage:

Kann ich einen Bereich anwählen (Mit Range()) und dann einfach alle Textfelder in diesem Bereich löschen?

Ich wollte es zuerst mit der .Clear Funktion machen, aber das geht nicht.

Das ganze sollte in VB-Code für Office 2007 sein.

Danke für die Hilfe!!!

Jochen11 … mehr auf http://w-w-w.ms/a47jcf

Hallo Jochen,

Nun sind das aber ziemlich viele, die aber völlig
durcheinander sind (Also was ihre Namensgebung angeht)

das ist langfristig schlecht.

Kann ich einen Bereich anwählen (Mit Range()) und dann einfach
alle Textfelder in diesem Bereich löschen?

Ja. Versuch mal Code zu basteln der alle TBs durchläuft und
durch „Topleftcell“ prüft ob diese TB im selektierten Bereich
liegt. Dann „delete“ *glaub*

Probiere das bitte, wenn es nicht klappt ist das okay.
Lade dann die Mappe hoch, außer die TBs kannste wohl alles
löschen wegen Datenschutz.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard
Du hast, recht!! Eine Unordnung mit den Textfelder wird mir evt. irgendwann zum Verhängnis.

Daher habe ich die Felder alle neu benannt und so ist das Löschen auch kein Problem.

Danke für deine Hilfe. Ist immer wieder hilfreich!!!

Gruss

Jochen