Hallo ich suche nach einer Schneiderei die sich auch für kleine Stückzahlen interessiert und mir bei der Verwirklichung behilflich ist.
Ich habe schon in Deutschlanfd geschaut aber da gibt es nicht wirklich viele die sich für soetwas interessiren.
Ich würde mich über ein paar Infos freun.
VG. lb181
Hallo,
also in Polen kenne ich mich nicht mit Fertigungen aus da wir alles in Fernost machen lassen aber ich würde auch mal in Rumänien rechergieren da die auch in der EU sind und viele Nähereien dort haben. Viele Italienische Labels lassen dort fertigen. Stückzahltechnisch werden die aber auch keine Kleinserien unter 100 teile pro Farbe machen aber es gibt in Portugal Hersteller die auch ab 50 Teile nähen. Einfach mal googeln.
Gruß
Braunmi1
Danke für den Tipp, mit Portugal hatte ich noch garnicht grechnet.
Ich werde gleich mal googeln.
VG. lb181
Hallo Ib181
Grundlegend stellt sich die Frage nach den Produkt/en ( sprich welche Materialien verwendet werden sollen )
Handelt es sich um Unterbekleidung, Oberbekleidung, Kappen oder etwas anderes ?
Kleine Mengen: ??? für einen Sonderproduktion sind schon Mengenangaben wichtig. Sprich muss die Schneiderei die Einzelteile händisch zuschneiden oder können gewisse Teile mit Stanzen gefertigt werden.
Wer stellt die Schnitte ?
Wer ist für die Kennzeichnung verantwortlich ( Kennzeichnungspflicht !!! )
LG
Tut mir leid, in dem Segment kenne ich mich nicht aus.
was /wieviel soll gefertigt werden?
Kenne aus 2,Hand dieses Problem- ist wirklich schwer zu finden~ zu wenig oder viiiel zu teuer~ realisiert wurde das Projekt dann über eine Behindertenwerkstätte; genaue Informationen habe ich aber leider nicht-keine genaue Adresse oder Ansprechpartner. Mal googeln?
Möglicherweise kann ich mich selbst anbieten, wenns von 1 Person bewältigt werden kann… bin keine Schneiderei, aber habe die Aufnahmeprüfung in Modedesign bestanden, zumindest 1 Fachprüfung in Textilbereich abgelegt und seit über 30 Jahren Autodidakt an der Nähmaschine~ es gibt (fast) nichts, was ich nicht nähen kann…und bin für jede neue oder verrückte Idee zu haben…umsonst arbeite ich auch eher selten, aber andere Aspekte wie Idee,Spaß,Vernetzung, oder was es sonst sein könnte… sind ebenso wichtig. Schönen Gruß und viel Erfolg! Doro
Hallo erstmal danke für die Antworten,
das Label soll am anfang erstmals Polos und T-Shirts Produzieren und letztendlich soll es in das Sport Segment gehen, aber langsam da die Produktionskosten doch sehr hoch sind. Ich will es damit erstmal bekannt machen, die Stückzahlen pro Größe sollen ca. 100 St. werden, ich wollte von einer Musterschneiderei vor Ort ( in Deutschland ) ein paar Sachen anfertigen lassen und dann dort Produzieren lassen. Kennzeichnung wird von mir übernommen. Ich habe zwar verbindungen nach Fernost aber erstens ist das zu weit weg und die fertigen auch nicht gerne kleine Mengen ( die Kontrolle ist hier in der EU besser).
Für eine Adresse oder Ansprechpartner der mir weiter helfen kann bin ich sehr dankbar. Würde auch gerne in Deutschland Produzieren habe aber leider noch keine Schneiderei gefunden.
MFG lb181
Hallo!
Leider kann ich keinen Kontakt in Polen nennen.
VG
Hallo, ich wär auf jedenfall an einem Kontakt mit dir Interessiert da du ja Modedesign angefangen hast und schon sehr lange dabei bist, ich brauche erstmal jemanden der die Muster herstellt nach dem die anderen Produzieren dafür wärst du genau die richtige und um sonst arbeitet nätürlich keiner das versteht man auch.
Ich würde mich freun mal telefonisch kontakt herzustellen aber nun weiß ich nicht wie mann das hier macht das nicht jeder die kontakte sieht evtl. hast du ja eine Idee. Vg. lb181
Hallo wollte nur wissen ob du meine Mail bekommen hast.
Melde dich doch mal wenn du Zeit hast. Vg Lars
Hallo auch,
für Polen würde ich über Ihre zuständige Handelskammer gehen.
Ebenso kann man sich hierüber beim polnischen Konsulat in Berlin erkundigen.
Sofern Sie auch die Fertigung in der Tschechei in Betracht ziehen, bitte nochmal melden, hier hätte ich auch einen persönlichen Ansprechpartner.
Grüße
Oskar
Hallo Oskar,
danke für die Info würde mich natürlich auch in der Tschechei für eine Produktion endscheiden wenn das passt, ein Kontakt direkt über Sie wäre auf jeden fall interessant, lassen Sie uns einfach mal Telefonieren und dann können wir gerne darüber Sprechen.
Mfg. lb181
Ps. Senden Sie einfach eine Mail an [email protected]
Hallo,ich kann Ihnen einen seriösen Schneiderbetrieb vermitteln,und zwar ganz nah an der deutschen Grenze.Dieser Betrieb näht seit lenger Zeit nur für deutsche Kunden.Bei Interesse bitte melden [email protected]
möchte hier keine persönlichen Angaben machen
Gruß
Guten Tag, senden Sie einfach eine Mail an mich unter [email protected] dann brauchen Sie hier keine Angaben machen.
Mfg
möchte hier keine persönlichen Angaben machen
Gruß
Hallo, von werweisswas habe ich erfahren, dass diese Anfrage noch unbeantwortet ist, da ich die Antwort an eine falsche Adresse gemailt habe. Deshalb jetzt ein neuer Versuch, der leider nicht positiv ist, denn ich bin mehr mit Textiltechnik vertraut und kann in diesem Falle leider nicht helfen.
mfg. Michael