Textliste abgleichen

hallo ihr coder profis !

ein bekannter hatte mir mal ein php script gecodet, um online mit 2 fenstern jeweils 1 textliste einzugeben, und das zu vergleichen. es sollten dabei aber auch dupletten entfernt werden, und in einem dann neuen fenster, dieses als neue gesamt textliste ausgegeben werden. leider funktioniert das mit den dupletten aussortieren nicht so richtig.
und eigendlich, sollten die begriffe auch alphabetisch sortiert sein. was es leider auch nicht macht.

es hat auch eine anzeige, wieviel zeilen(begriffe in feld 1 und in feld 2 waren, und wieviele dupletten es entfernt hat. und wieviel jetzt als begriffe sind.
kann mir da vllt. jemand der fit in php ist helfen, das korrekt hinzubekommen.
es macht nichts anderes, wie eine blacklist für spamadressen zu erzeugen, die ich in einer forensoftware eingeben kann, damit sich keine solche mailadresse registrieren kann.

ich würde demjenigen, die bisherige php datei auch gerne zusenden, wenn er die benötigt zum das korrigieren.
leider habe ich den kontakt zum ersteller verloren, und kann den nicht mehr darum bitten, das nochmal zu prüfen gegebennenfalls zu ändern.

normal, wenn es nur ein paar zeilen wären, könnte ich es von hand machen. aber es sind schon über 2500.wenn neue dazu kommen, ist es auch mühselig die händisch auf schon vorhanden durchzusuchen.

das sieht bisher so aus

eingabefenster
http://www.abload.de/img/eingabet7xq.jpg

ausgabefenster
http://www.abload.de/img/ausgabej79c.jpg

die textzeilen müssen immer vorne so beginnen, mit dem *@

vielen dank schonmal für antworten

lg calibre

Hi,
ich verstehe nicht ganz deine Frage.

Wenn du jemanden suchst der für dich solche Arbeiten erledigt, wärst du bei gulp.de besser aufgehoben. Das kostet natürlich etwas.

Ansonsten helfen die hier sicherlich die Leute bei konkreten Fragen.
Allerdings musst du schon selber etwas dazu beitragen.

Gruss
Joey

Hi,
ich verstehe nicht ganz deine Frage.

Wenn du jemanden suchst der für dich solche Arbeiten erledigt,
wärst du bei gulp.de besser aufgehoben. Das kostet natürlich
etwas.

Stimm ich gerne zu.

Der workaround wäre sowas wie excel und sich dort die daten filtern lassen bzw dubletten filtern lassen, oder eine datenbank nutzen die tut das auch ganz einfach , immer vorrausgesetzt man weiss wie es geht.

Hallo !

Ich habe doch mit den Screenshots aufzeigen wollen, wo das Problem ist.
Wiie soll ich es denn noch besser erklären?
Er erstellt aus den beiden Fensterinhalten, in einem dritten, dann eine Liste. Ich hatte extra in beiden Fenstern Doppelbegriffe genommen, damit man im Ausgabefenster sieht, das er das nicht ausfiltert, so das der nur einmal vorkommt, wenn er das richtig abarbeitet.

Real ist das so, das normal sagen wir im Fenster 1 ca. 2500 Begriffe eingefügt sind. In Fenster 2, dann neue mailaddis die aber vllt. schon i liste 1 vorkommen können.
Da ich nicht bei so vielen adressen das händisch im besten falle alphabetisch die linke Liste durchgehen kann, ob da schon die Begriffe auftauchten, soll der mir solche Dubletten rauswerfen und nur neue in die Ausgabeliste aufnehmen.

Eigendlich sollte das alte Script das tun, macht aber leider nicht. Und wie gesagt, ich kann den Ersteller nicht mehr kontaktieren. Da das vllt. 3-4 mal im Jahr vorkommt, kann ich auch nich dann hundert euro an nen scripter investieren. Die Liste stellen wir eigendlich kostenlos, jedem Forenbetreiber so zu Verfügung.
Und nur wegen dem PHP erlernen, das wäre mehr wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zumal für mich solche Sachen eh böhmische Dörfer sind.Wen ich nur annähernd einen Plan hätte, würde ich ja fragen, ob das an dem oder dem falschen Code liegt.

Wahrscheinlich ist das nur eine Codezeile zu ändern, oder was zu ergänzen. Für nen Coder nichtmal ein paar Minuten, weil der den Fehler vllt. gleich sieht. Zum testen, hätte ich auch noch 2 Listen mit Inhalten, so das der gleich vergleichen könnte, ob das dann jetzt richtig funktioniert.
Der Ersterstellet hatte mir ohne grossen Testlauf das gesendet, und ich hatte leider nicht gleich das überprüft.

Nun denn, da scheinbar hier eh nicht das richtige Forum ist, weil man einfach von einem entweder finanzielle Dinge erwartet, oder etwas zu erlernen, was der sonst überhaupt nicht annähernd braucht, lass ich es halt.

Mit freundlichen Grüßen,

calibre

Nun denn, da scheinbar hier eh nicht das richtige Forum ist,
weil man einfach von einem entweder finanzielle Dinge
erwartet, oder etwas zu erlernen, was der sonst überhaupt
nicht annähernd braucht, lass ich es halt.

  1. Du bist dir bewusst das schon die analyse fremden codes einiges dauert.
  2. Ist das hier nicht das Code mir meine Tools seite .
  3. Können wir nix dafür das du kein Zugriff auf den Coder hast.
  4. wenn es denn nur eine 5 minuten sache ist, kostet dich das ja auch nur die angefangene viertel stunde .
  5. Umsonst anbieten tun viele systeme etwas , damit haben sie dann aber auch ganz andere Vorzüge wo das Geld eingeht bzw Kundenbindung .
  6. Wir zahlen ja auch nix für wer-weiss-was .

Ein tip wäre , das du hier den code postest „wenn es denn rechtlich ok ist“ und jemand sich breitschlagen lässt es zu tun.

Hallo !

  1. Umsonst anbieten tun viele systeme etwas , damit haben sie
    dann aber auch ganz andere Vorzüge wo das Geld eingeht bzw

nein, wir machen wirklich weder mit werbung noch sonstwas geld.

ich habe mal den code in pastebin kopiert, da er sehr lange ist. ich hoffe, das dies auch ok ist.

http://pastebin.com/jrTczVUL