Guten Tag.
Für eine Unterrichtswerkstatt im Sprachenbereich möchte ich folgende Übungseinheit anbieten. Ich habe eine Textdatei mit Stichwörtern und ihrer Bedeutung und eine Audio wav Datei mit der richtigen Aussprache der Stichwörter. Ich möchte, dass beim Eingeben des Stichwortes in einem 2. Raster die Bedeutung des Wortes aufscheint und beim Anklicken des Wortes die phonetische Wiedergabe erfolgt (im Prinzip gleich wie bei vielen Online Wörterbüchern). Meine Frage ist nun: Welche Programme eignen sich dafür, sind beim Verlinken nicht zu arbeitsintensiv (evtl. selbstständig verlinkend) und vor allem auch schnell lernbar, Betriebssystem unabhängig und Zukunft ausgerichtet ist. Danke!
- Aufgliedern ist leider nötig. Am einfachsten: Webseiten, die nicht in das Internet gestellt werden. Startseite mit folgendem Quelltext:
Restliche Quelltexte analog z. B. schlafen
Home
Ich würde auch zu Webseiten raten .
JavaScript und Cookies für die Erfolgsmessung und Steuerung
Soll das mal gesammelt werden kann auch mit JavaScript eine Datei geschrieben werden (bzw. sogar dieselbe überschrieben werden)
Oder es wird mit einem Server Verbunden um über mehrere Sitzungen denFortschitt zu erhalten . Auch für Statistik ganz nett .