Texturen in OpenGL

Hallo,

Ich habe in C++ - Code in OpenGL eine quadratische Fläche ausgegeben und den Vektoren die Texturkoordinaten hinzugefügt.

Jetzt hab ich beispielsweise ein int Feld[x][y][3] in dem die Farbwerte gespeichert sind. Wie bekomme ich diese nun auf die Fläche?

nimm dir die diversen tutorial vor
http://www.codeworx.org/opengl_tut6.php

das sind alles grundlagen , das sollte man erstmal lesen und lernen.

Hallo…

Ich klink mich einfach mal in das Thema ein!
Ich hab dieses Tutorial auch schon einmal durchgearbeitet, dabei fast den ganzen Code eins zu eins übernommen. Bloß bei mir wird die Fläche auf die ich die Textur lege einfach nur weiß.
Was kann da schief gelaufen sein?

MfG IGnow

da vermute ich mal ganz einfach, deine Bitmap deines ausgangsbildes woraus du eine texture generieren willst, hat einfach die falsche form , bit tiefe farbanzahl etc.

da ich das tutorial nicht durchgearbeitet habe, kann ich leider auch keine beispiel dateien bieten :smile: