TFT- Bildschirm wird nach 2 Sekunden schwarz

Hallo,

mein TFT-Monitor wir seit gestern etwa 2 Sekunden nach dem Einschalten schwarz. Wenn ich ihn aus- und wieder anschalte wird es wieder nach 2 Sekunden schwarz. Es liegt definitiv am Bildschirm und nichgt an der Grafikkarte des PCs. Diese habe ich über mein Notebook getestet und da war es in Ordnung.

Ich hatte mit meinem letzten TFT das Problem, dass er völlig schwarz blieb. Da war dann die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Kann das bei meinem jetzigen Monitor auch der Fall sein? Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte

Vielen Dank

P.S. Kabel habe ich übrigens auch überprüft.

Hallo,

Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, warum ich als Experte ausgewählt worden bin, aber gut, ich will wenigstens versuchen dir zu helfen.
Wirklich viel Ahnung von TFT und Co. hab ich allerdings nicht.

Es liegt definitiv am
Bildschirm und nichgt an der Grafikkarte des PCs. Diese habe
ich über mein Notebook getestet und da war es in Ordnung.

Ich muss sagen, das verstehe ich noch nicht.
Der Satz ist für mich zweideutig:

1. Der Monitor zeigt an der Graphikkarte des Notebooks das gleiche Verhalten?
    Oder
  2. Du hast die Möglichkeit deinen Desktop Rechner auf dem Notebook darzustellen (Irgend eine Form von Video Eingang, ist aber eher ungewöhnlich soweit ich weiß), und das funktioniert fehlerfrei.

Wenn ich ihn aus- und wieder anschalte wird es wieder
nach 2 Sekunden schwarz.

Das ist allerdings schon ein Hinweis auf den Bildschirm, würde ich sagen.

Schöne Grüße,
Sebastian

Du hast recht, ich meine natürlich 1.

Ok, das dachte ich mir schon.
Damit ist es wohl zweifelsohne ein Problem des Monitors, und wie gesagt, davon hab ich eigentlich auch keine große Ahnung, bzw. Erfahrung mit den Geräten.

Was mir noch einfällt ist der Anschluss.
Neuere Geräte haben ja üblicherweise sowohl einen analogen (diese Sub-D Buchse) als auch einen digitalen (DVI) Eingang.
Ich hatte mal Probleme mit einem KVM-Umschalter und demnach zwei PCs bei Verwendung beider Eingänge.
Das halte ich hier zwar für mehr als unwahrscheinlich, aber kannst du einfach den anderen Eingang testen?
(Je nachdem ob DVI Ausgang, Adapter und Kabel vorhanden sind.)

Ich habe leider kein DVI-Kabel zur Hand. Habe vorhin bei LG angerufen und das Ganze ist ein Garantiefall. Die holen in morgen ab und bringen mir einen neuen.

Ich habe leider kein DVI-Kabel zur Hand. Habe vorhin bei LG
angerufen und das Ganze ist ein Garantiefall. Die holen in
morgen ab und bringen mir einen neuen.

Na gut, ist sicher am besten so, die sollten ja mit Abstand am meisten Ahnung von dem Gerät haben :wink: .
Na dann wünsche ich dir mehr Glück mit dem nächsten Gerät!

Schöne Grüße,
bis denne,
Sebastian

Hallo,

kann hier leider auch nich weiter helfen. ber nach de Beschriung ist defenetiv der Bildschirm defekt. Reperatur ist da auch nicht sinnvoll da eine solche teuerer wäre als ein neue Bildschirm.

Gruß Herbert

Wie kann man denn eine Grafikkarte mit einem Notebook testen? Hat der Monitor etwas angezeigt, bevor er schwarz wurde, zum Beispiel das Logo des Herstellers oder auch schon das Bild vom PC? Hast du schon einmal versucht andere Rechner an den Bildschirm anzuschließen?

Hallo,
leider kann ich dabei nicht helfen.
Gruß
Pandus