Hi,
ich habe heute die erste Nebenkostenabrechnung für meinen Tiefgaragenstellplatz erhalten, den meine Firma gemietet hat, jedoch gibt es einige fragliche Punkte für mich:
-
Auf der Nebenkostenabrechnung und als Mieter genannt steht mein privater Name, nicht der meiner Firma (Anschrift ist die gleiche für meine Firma und als Privatperson). Im Mietvertrag steht der Name meiner Firma und mein Name als Kontaktperson. Ist die Zustellung der Nebenkostenabrechnung damit über rechtens ?
-
Es gibt 8 Kostenpunkte:
Hausmeister (5500€)
Pflege Aussenanlage (4500€)
Müllbeseitigung (1100€)
Allgemeinstrom TG (8000€)
Strassenreinigung (1000€)
Wartung TG (300€)
Gebäuderversicherung (2500€)
Haftplichtversicherung (330€)
Über der Garage mit 111 Plätzen befindet sich ein kleines Gebäude mit 3-4 Wohnungen mit Gärten (ich wohne dort nicht).
Es ist das erste Mal, dass ich für einen Tiefgaragenstellplatz eine Nebenkostenabrechnung erhalte und bin von den Kosten sehr verwundert. Die Kosten sehe ich als ziemlich hoch ein, oder bin ich naiv?
Warum muss ich als TG Mieter für die Pflege der Aussenanlage von dem Haus zahlen ?
Was für Müllbeseitigung ? Es gibt dort keine zugänglichen Mülleimer. Die Hausmeisterkosten wirken extrem hoch, dafür dass er 2x Mal im Jahr auf einem fahrbaren Wischgerät durch die Tiefgarage fährt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand etwas aufklärt
Gruß
Craig