Thailand und Volksbank Maestro-Karte - Erfahrungen

Huhu.
ich bin gerade ein wenig verzweifelt, da ich Morgen früh in den Urlaub fliege und es Heute geschafft habe, meine Kreditkarte zu zerstören. Nun ja. Ich habe nun noch eine Maestro-karte der Volksbank, welche laut Bankmitarbeitern nicht extra für Länder außerhalb der EU freigeschaltet werden muss.

Da ich aber nun gerne Erfahrungen hören möchte, frage ich mal in die Runde:

Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit einer Maestro-EC-Karte der Volksbank in Thailand gemacht und kann mir sagen, ob das mit dem Abheben wirklich reibungslos klappt? Die Dame in der Volksbank meinte, ich solle einfach mein Glück versuchen, jedoch hätte ich lieber einige zuversichtliche Aussagen über die Nutzung in Thailand.

Liebe Grüße und Danke, Andi!

Hallo Andi,
die alten EC-Karten funktionieren an den ATMs. Die neuen mit Chip gehen nicht mehr. Aber auch die alten werden umgestellt, so dass du eine Kreditkarte brauchst. Mein Rat: nimm genug Bares oder Reiseschecks mit und deponiere die im hotelsafe an der Rezeption. Nicht im Zimmer. …es wird zu viel geklaut. Trotzdem viel Spaß in meiner Wahlheimat. Gruß Frank

Sawadee kap
leider kann ich zu deinem thema keine hilfe anbieten denn ich hab mir vor einiger zeit in thailand bankok bank ein konto eingerichtet
sorry aber noch einen super urlaub und hab sabei di

Hallo Andi, danke für die Anfrage. Grundsätzlich, ja mit der Maestro Karte kannst Du Geld abheben in Thailand. Vorraussetzung ist das Sie für Internationale Nutzung freigeschaltet ist. Du solltest wenn möglich innerhalb von Bankfilialen Geld abheben ist besser als an Automaten in der Wildnis, denn diese können schonmal die Karte einziehen.
Also Bares mitnehmen und bei Ankunft im Flughafen sich ein paar Baht wechseln ( der Wechselkurs ist relativ stabil und fair gegenber anderen Wechselschaltern).
Wüsche schönen Aufenthalt im Land des lächelns

Gruss
Winfried

asche auf mein Haupt
weiss ich nicht
sorry

Sorry, habe die Frage gerade erst gesehen. Ich hätte aber auch nicht helfen können - in Thailand war ich noch nicht…