The Bat kann keine Mails mehr empfangen

Hi,
ich beutze The Bat um meine e-mails zu empfangen und zu senden.
Ich verwalte mit dem Programm 3 verschiedene e-mail-Adressen.
Eine bei GMX und zwei bei Onlinehome. Bei einer Onlinehome-Adresse und bei der GMX-Adresse sind neue Nachrichten auf dem Server, bei der anderen von Onlinehome nicht.
Jetzt habe ich seit ner Stunde das Problem, dass The Bat nur noch die eine Adresse ohne neue Mails abfragen kann. Bei den anderen sieht man zwar kurz das Bild, dass kommt, wenn das Programm sonst Nachrichten empfängt, aber das verschwindet dann auch schnell und alles ist so, als wären keine neuen Mails da.
In der Zeile unten, wo der Status angezeigt wird steht bei den verschiedenen Adressen folgendes:

1. Onlinehome-Adresse (ohne neue Nachrichten):
    „28.08.2002,20:43:07:FETCH - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) empfangen“
  2. Onlinehome-Adresse (mit 2 neuen Nachrichten):
    „28.08.2002,20:43:07:FETCH - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren:„LIST“,„RETR1“)“
    1.GMX-Adresse (mit einer neuen Nachricht):
    „28.08.2002,20:43:07:FETCH - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren:„UIDL“,„RETR3“)“
    Das ist alles was ich weiß. Wer kann aus den Infos ne Hilfe für mich formen???
    Vielen Dank schonmal
    freak

letzten gesendeten Kommandos waren:„UIDL“,„RETR3“)"
Das ist alles was ich weiß. Wer kann aus den Infos ne Hilfe
für mich formen???

GMX ist anfällig dafür. Onlinehome auch? Ich meine das Problem mit zu groß eingestellter MTU, was große Datenpakete (also die, die dann fließen, wenn die Mail wirklich geholt wird) klemmen lässt.

Nutzt Du DSL über irgendeine Art von „Router“?

Vielen Dank schonmal

Danke auch für eine brauchbare Fehlerbeschreibung. Hoffentlich wird das so was…

Sebastian

Hi,

GMX ist anfällig dafür. Onlinehome auch? Ich meine das Problem
mit zu groß eingestellter MTU, was große Datenpakete (also
die, die dann fließen, wenn die Mail wirklich geholt wird)
klemmen lässt.

ich denke nicht, dass das am Provider liegt. Hat ja bei beiden Adressen gleichzeitig angefangen

Nutzt Du DSL über irgendeine Art von „Router“?

Ich nutze zwar DSl, aber nicht über ne Router.

Vielen Dank schonmal

Danke auch für eine brauchbare Fehlerbeschreibung. Hoffentlich
wird das so was…

Sebastian

Danke jedenfalls schon mal für deine Hilfe

freak

ich denke nicht, dass das am Provider liegt. Hat ja bei beiden
Adressen gleichzeitig angefangen

Kannst Du GMX problemlos per Webinterface abrufen?

Sebastian

Hi,
ja das geht. Auch bei Onlinehome geht das ohne Probleme
Gruß

freak

ja das geht. Auch bei Onlinehome geht das ohne Probleme

Hm.

Hast Du ein anderes Mail-Programm zum testen?

Sebastian

Hi echter freak,
ich hatte so ein Problem mal als eine zu grosse Mail im Postfach war. Nachdem ich sie manuell geladen hatte, war wieder alles okay. Aber gleich bei zwei Accounts? *zweifel*

Hast du schon probiert, die Mails per Postfachinspektor zu holen und zu sehen, ob theBat dann klar kommt?

Hilfe findest du auch hier:
http://www.batworld.de/
im Forum. Fuers Lesen kannst du anonym rein, zum Schreiben musst du dich anmelden.

salut

gernot

Hi,
ich hab sonst höchstens noch Outlook.
Gruß

freak

Hi,
danke an alle, die mir geantwortet haben für eure Mühe. Ich habe gerae meine PC angemacht und schau an - es geht wieder. Fragt mich nicht warum, ich frag auch nicht und freu mich.
Nochmal danke

freak

Scheint also ein typisches Windows Problem gewesen zu sein, welches auch mit der typischen Windows-Universal-Problemlösungsprozedur gelöst werden konnte: Reboot. :wink:

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Scheint also ein typisches Windows Problem gewesen zu sein,
welches auch mit der typischen
Windows-Universal-Problemlösungsprozedur gelöst werden konnte:
Reboot. :wink:

das hatte ich natürlich auch schon ausprobiert, aber Windows ist ja kreativ. Erst nach 2 Tagen mit bestimmt 10 Neustarts klappts dann wieder.
Schön wars auch auf ner Lan, von der ich gerade komme. Da findet einer einen im Netzwerk einen Tag lang nichts und niemanden und der war schon kaum vorm formatieren. Ploetzlich gehts wieder. Ohne jeden Grund.
Na ja, was solls.
Gruß
freak