The Preacher

Wer oder was ist der Preacher?
Das muß wohl ein Comic sein, heißt der auf deutsch auch so?
Und kriegt man den?

Obrigado,
Z.

Hallo Zyrano,

Preacher ist eine Comic-Serie von Garth Ennis und Steve Dillon. Begonnen hat sie 1996, es gibt inzwischen auf Englisch 6 Trade Paperbacks (TP) und 1 Sonderband. Übersetzt davon sind - glaube ich - inwzischen 5, der letzte müsste gerade in Mache sein.

Preacher heisst auch auf Deutsch so, nur die einzelnen TP Untertitel sind übersetzt. Du bekommst sie im Netz zB bei amazon.de. Suche unter Garth Ennis.

Preacher ist allerdings ein Comic für sog. mature readers, also nichts für schwache Nerven oder Leute, die kein Blut und andere grausame Szenen sehen können. Wenn du ansonsten nur Lucky Luke oder Asterix liest, dann solltest du erst einmal mit etwas anderem anfangen als Preacher.

Garth Ennis hat außerdem noch Hellblazer geschrieben, die „Abenteuer“ des John Constantine, einem Hexer. Auch die gibt es auf deutsch und auch für die gilt, solltest du keine Erfahrungen mit modernen Comics haben, nimm erst einmal etwas anderes.

Allgemein gibt es auch über ganz D verteilt immer wieder in den Städten spezielle Comicläden. Wenn du Glück hast, gibt es einen guten in deiner Nähe. Dann kannst du dort einmal hingehen und dich auch beraten lassen.

Viel Spaß und ich hoffe, ich konnte dir helfen

Grüße

IgnoRat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Viel Spaß und ich hoffe, ich konnte dir
helfen

Grüße

IgnoRat

Ja, das konnteset Du, vielen Dank :]

Z.

Die Serie"Preacher"umfaßt in deutsch inzwischn 10 Bände,5 Specials. Ist nichts für schwache Nerven und religiös veranlagte Menschen, denn der Inhalt in Kurzform: es geht um einen Prediger, der von einem Energiewesen in Besitz genommen wird ( das Kind eines Engels und einer Dämonin) und der jetzt loszieht um Gott zusuchen und Ihm in den Arsch zutreten.Solltetst Du auf schwarzen Humor stehen und einiges abkönnen, kann ich die Serie nur epfehlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]