The very best of ... LONDON!

Hallo Leute!

London ist ja eine Stadt, wo früher oder später wohl fast jeder mal vorbei kommt. Was man sich so als Tourist ansehen könnte / sollte, weiß man auch.

Was mich aber heute interessieren würde: Was ist Euer persönlicher Geheimtipp? Der Platz, den Ihr nicht verpassen würdet wollen, wenn Ihr nur einige Stunden Zeit in London hättet. Euer must-see!

Ich freu mich schon sehr auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,

Rixi

moin,
nen paar stunden nur… hmmmm… also keinesfalls wuerde ich ein derbes englisches fruehstueck mit nem riesenpott schlechter brauner ploerre in einem versifften café - am besten in tottenham - missen wollen… das ist millieu pur, und das essen haelt mich den ganzen tag fuer weitere action fit…
gruss
khs

Hallo,

kommt drauf an, ob man für einen Erstbesucher einen Tipp geben soll, oder ob ich mich für mich als jemanden entscheide, der bald mal wieder mit ein wenig mehr Zeit hinkommt.

Zu Ziffer 1 würde ich schon momentan das London-Eye zählen, zu Ziffer 2 eher books-for-cooks (Kochbuchladen mit Live-Küche) oder einen der schönen täglichen stationären Märkte, wie den Borrough-Market in Southwark. Der ist so richtig schön authentisch und nebenan in den Grotten unter der Eisenbahnlinie gibt es sicher den besten englischen Käse in London.

Gruß vom Wiz, der zugegeben ein Kochbuchfetischist und verfressen ist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rixi,

wenn ich nur wenige (nachmittags-)Stunden Zeit hätte, würde ich mir auf jeden Fall „Convent Garden“ ansehen.
Zitat: "Immortalized in „My Fair Lady“, formerly London’s main fruit and vegetable market, now bursting with shops and restaurants… "

Einkaufen, schrullige Shops, Gaukler ( http://www.pbase.com/image/20129683 ), Bier auf dem Balkon ( http://www.pbase.com/image/14364403 ), Restaurants drumrum, vielleicht war ich einfach schon zu lange nicht mehr dort - Sehnsucht!

Gruß Finus

Hallo,

und mein spezieller Tip zu Covent Garden noch dazu: Unbedingt in das Mechanical Museum gehen - wir haben Stunden dort verbracht und uns krank gelacht.

Das ist ein Typ, der baut eben mechanische Geräte - also mit Kurbel und es bewegt sich dann im Schaubild was. Der Brüller!

Wendy

Tate Modern.

Am besten bei St Pauls Cathedral aussteigen, ueber die Millennium Bridge schlendern und dann ins Tate Modern mit einem Cafe in der 7. Etage, das geniale Blicke ueber London liefert. :smile:

Moin,

Was mich aber heute interessieren würde: Was ist Euer
persönlicher Geheimtipp? Der Platz, den Ihr nicht verpassen
würdet wollen, wenn Ihr nur einige Stunden Zeit in London
hättet. Euer must-see!

Die textile Sammlung vom Victoria and Albert Museum und die Lebensmittelabteilung von Harrods :smile:

Gruss
Marion